Zeitpunkt der Schwangerschaft

Guten Morgen,

macht ihr euch eigentlich Gedanken wann ihr schwanger werden um zB. keinen Entbindungstermin um die Weihnachtszeit zu haben oder ist das euch egal?

Liebe Grüße

Pippi

1

Also wir versuchen es seit über einem Jahr 😅 und ich muss ganz ehrlich sagen mir ist der Zeitpunkt völlig egal 😁

Sicher wenn der Termin zu Weihnachten wäre wär's ein bisschen blöd aber wenn es so wäre würden wir uns trotzdem sehr freuen.

LG

2

Mir persönlich wäre die Jahreszeit egal
Spannender finde ich das evtl Sternzeichen.
Da das oft viel über einen Menschen aussagt 😊
Aber wenn der Wunsch da ist
Ist die Hauptsache das es gesund ist egal wann 😊👍

3

Ja wir haben es geplant und es hat 2 mal funktioniert.

4

Mir ist das mittlerweile auch so was von egal.
Ich fänds ehrlich gesagt sogar irgendwie toll.

5

Wir haben ehrlicherweise beide Kinder für Frühling/Sommer (Mai-September) geplant und es hat auch bei beiden in diesem Zeitraum geklappt. Ein Weihnachtsbaby oder Neujahrsbaby
wollten wir beide nicht. Aber ich denke hätte es länger gedauert wäre es mir auch irgendwann egal gewesen.

6

Ich habe Ende Februar die Pille abgesetzt, sprich wenn es sofort geklappt hätte, wäre es vielleicht ein Weihnachtsbaby geworden. Hat aber ein paar Monate gedauert, jetzt bekommen wir eben ein April oder Maibaby.
Ich habe zwar schon immer gerechnet - so nach dem Motto, wenn es in diesem Zyklus klappt, käme das Baby da und da auf die Welt - aber eigentlich ist es mir egal, bzw. kann man es ohnehin nie genau sagen. ;-)
LG

7

Wir haben beim 1. Kind nicht darüber nachgedacht oder etwas geplant. Naja...
Nun haben wir eben ein Christkind... schlimm finde ich es aber nicht.
Aber bei Nummer 2 haben wir ganz klar gesagt, dass wir kein dezemberkind möchten und würden für diesen Zeitraum das Hibbeln aussetzen. Sonst wäre mir der Monat egal...

8

Wir wollte evtl im Januar oder Februar starten... bei meiner großen Tochter ging es schnell. Wurde im 2. Zyklus schwanger. Sie wurde im Oktober geboren. Deswegen wäre Oktober irgendwie schade und Dezember auch. Klar im großen und ganzen "Hauptsache alles gesund", aber trotzdem ;-)

Und so könnten wir ja sonst erst im März oder Apirl starten