2 Zyklushälfte: wie oft nehmt ihr Magnesium / Bryophyllum?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Ich benutze Magnesium Verla, bisher nur 2 Tabletten abends, bin aber am überlegen es temporär zu erhöhen, und Bryophyllum Pulver (halte von den Globulis nichts) 2mal täglich eine Messerspitze.

Bin auf Dosierungsvorschläge gespannt.

Nette Grüße

1

Eine Erhöhung von Magnesium bringt dir nicht mehr, wenn dein Körper es nicht braucht. Hast du einen Magn.mangel? Wieso nimmst du es ein?

Mehr bringt leider nicht mehr, auch bei Bryo.
:-(

2

Genau, und ein zuviel scheidet er wieder aus. Daher ist es nicht tragisch etwas einzunehmen. Es soll die Gebärmutter entspannen und daher die Einnistung fördern.

Die genaue Dosierung von Bryophyllum bei Kinderwunsch kenne ich nicht. Die Meinungen gehen da ja auseinander. In den Schwangerschaften musste ich das Pulver immer mehrmals täglich nehmen - aber da diente es ja einem anderen Zweck. Daher bin ich neugierig was es hier so für Empfehlungen gibt.

3

Hey Liebes ich nehme jeden 2 Tag Magnesium von Orthomol. Aber bryophyllum höre ich zum ersten Mal. Was bringt das. Wofür ist das ?

4

Hey,
danke für deine Antwort.

Hier mal ein Auszug: "Bryophyllum ist eine rein pflanzliche Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin, die versucht die besonderen Eigenschaften der Pflanze auf den weiblichen Körper zu übertragen. Die Inhaltsstoffe sind verschiedene Pflanzensäuren wie zum Beispiel Isocitronensäure, Apfelsäure, freie Weinsäure, Bufadienolide, Alkaloide, Calciumoxalat, Flavonoide, Anthocyane sowie Gerbstoffe. Eine Einnahme soll bei der Einnistung der befruchteten Eizelle helfen. Viele Ärzte aus dem Bereich der Frauenheilkunde verordnen das Springkraut."

Ich musste Bryophyllum in beiden Schwangerschaften aufgrund vorzeitiger Wehen nehmen. Mir wurde es, als ich in einem Level1 Krankenhaus gelegen habe, gegeben. Die Wirkung wurde mittlerweile in Studien bestätigt.

Ausserdem hat Bryophyllum eine beruhigende Wirkung, welche in der Kinderwunschzeit ja auch nicht schlecht ist.

Wichtig ist das Pulver zu kaufen und nicht die Globuli. Das Glas hält ewig!

5

Warum nur das Pulver?

weitere Kommentare laden