Endokrinologikum Erfahrungen?

Hallo ich möchte einen Termin beim Endokrinologikum in Hannover machen bezüglich dem KiWu. Wir sind im 6 ÜZ und ich nehme seit zwei Zyklen Mönchspf. wegen unregelmäßige Zyklen und eine kurze 2. ZH. Meine 2. ZH war im letzten Zyklus 14 Tage lang✊
Ich möchte da erstmal alleine hingehen, da ich mich durchchecken lassen will. Ist es schlimm wenn ich da alleine hingehe? Hat jemand Erfahrungen mit einem Endokrinologikum? Ist es wie eine KiWu Klinik?

1

Hallo 😊
Es ist nicht schlimm wenn du da alleine hingehst. Es wird auf jeden Fall viel Blut genommen. Unter anderem wird sicher ein Hormonstatus gemacht. Und es wir auch sicher deine Schilddrüse geschallt. Also alles nicht schlimm. Alles Gute für dich 🍀🍀

2

Ok Dankeschön dann werde ich da mal nächste Woche anrufen, ich werde berichten was dabei raus kommen wird. Ich hoffe nur gutes 🍀

3

Ich war auch im November da!
Da mein prolaktin viel zu hoch war!
Dann der Überweisung, würde mir schnell geholfen!
Tabletten bekommen und nun sind meine Werte wieder im normal Bereich!
Und im jetzigen Zyklus hatte ich seit 1 Jahr endlich wieder einen Eisprung!!🤗🤗🤗🤗🤗

Also alles nicht so schlimm! Die checken dich richtig durch...
Drück dir die Daumen

4

Braucht man eine Überweisung dazu oder kann man da einfach ein Termin machen?

5

Ich habe eine Überweisung vom Frauen Arzt bekommen!

Wie es sonst so ist weiß ich nicht!
Kannst ja bei deinem Arzt mal nachfragen!

6

Ich war zwar nicht wegen Kiwu da, aber kann den Laden nicht empfehlen. Lange Wartezeiten, unfreundliche Ärzte/Arzthelferinnen, ewig warten auf Ergebnisse (obwohl "Tumor" im Raum stand habe ich 6 Wochen auf ein Ergebnis gewartet 🤦).

Such dir lieber gleich eine Kiwuklinik, gibt ja genug in Hannover 😉

7

Oh das ist krass.. ich hoffe dass alles gut gegangen ist bei dir
Kann ich da einfach anrufen und ein Termin machen ohne dass die mich weg schicken da wir erst ein halbes Jahr üben? Das ist nämlich meine Sorge

8

Hat dein Gyn dich schon untersucht, also ein Zyklusmonitoring gemacht? War dein Mann schon zum Spermiogramm?
Ansonsten einfach erstmal das angehen. Wobei viele Gyns erst nach einem Jahr etwas machen, da ein Jahr üben normal ist.

weiteren Kommentar laden