Ein drittes Kind?

Hallo ihr Lieben,

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal hier aktiv war. Mein zweites Wunder ist jetzt auch schon 14 Monate alt. Und hier stellt sich schon meine Frage, weil ich mich schon wieder im KiWu Forum herum drücke. Ich habe irgendwie den Wunsch nach einem dritten Kind. Eigentlich wollte ich immer nur zwei Kinder. Aber seit Monaten lässt mich der Gedanke an ein drittes einfach nicht mehr los.
Es spricht vieles dagegen, aber auch einiges dafür. Mein Mann ist sich auch nicht ganz sicher ob er wirklich noch ein drittes Kind möchte. Ich brauche eure Erfahrungen. Wie ist es mit drei Kindern? Würdet ihr euch immer wieder dafür entscheiden?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße, Nuckeltuch

1

Hallo:-)

Wir standen vor derselben Entscheidung. Mein mittlerer war kurz vor dem 1sten geburtstag und och wusste, ich möchte noch ein kind. Mein mann sagte ihm reichen 2 kids, aber einen weiteren grund dagegen hatte er auch nicht.

Wir haben entschieden das er sich im juni steriliesieren lässt und wir das halbe jahr vorher nicht verhüten.
So hatten wir beide die gleichen chancen und ich habe 2 wochen vor op positiv getestet. Mein mann fand diesen kompromiss sehr fair.

Die ss ist anstrengender durch den kleinen mann, aber wir fühlen uns echt gut mit bald 3 kids.
Das leben mit 3en stelle ich mur genauso chaotisch, nervig, spannend und toll vor wie mit 2en. Wer weiß was dieses kind für eigentheiten und besonderheiten hat;-)

2

Als meine beiden großen 6 und 11 Jahre alt waren keimte in uns auch der Wunsch nach Kind Nummer 3 auf . Auch wir fühlten uns irgendwie noch nicht komplett. Das Leben mit 3 Kids war dann so toll das wir beschlossen haben eine Großfamilie zu gründen . Jetzt bin ich schwanger mit unserem 7 ten ( dann auch letzten ) Wunder.

6

Wow 7 Kinder! Da hast ja einiges zu tun :))
Da hast meine völlige Bewunderung. Mich halten meine zwei schon auf Trab. Das ist mitunter auch ein Grund, dass ich mich Frage ob ich den Alltag mit drei Kids überhaupt gewuppt kriege...

13

Ja langweilig und ruhig ist es hier nie 😉. Man wächst da so rein . Früher konnte ich mir das auch nicht vorstellen aber mit einem strukturierten Alltag klappt das . Die Kids sind jetzt 16,11,4,3,2 und fast 1 und ich bin in der 7 Ssw. Mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten. Wenn der Wunsch nach Kind Nr 3 bei dir da ist dann schaffst du das auch.

3

Hallo, ich kann zwar nicht sagen wie es zu dritt ist, aber ich bin gerade in der selben Situation. Mein Mann und ich haben immer gesagt, dass zwei Kinder genug sind. Unser kleiner Mann ist auch erst 4 Monate alt. Die Große wird 4. Seit ein paar Tagen kommt aber in mir der Wunsch/ Gedanke auf, dass ich gerne noch ein 3. hätte. Ich schaue fast täglich hier rein und bewundere die positiven Test. Das wäre schön,dies auch noch mal zu erleben. Mit meinem Mann habe ich noch nicht drüber gesprochen, aber denke auch er bleibt bei seiner Aussage mit 2 Kindern. Daher wird der Wunsch sicherlich nicht erfüllt werden.

4

Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Und das Gefühl, bzw. der Wunsch geht halt auch nicht mehr weg.
Ich hab zwei Mädels und ich denke die ganze Zeit, ein Bub wär natürlich schon noch schön. Wobei das Geschlecht keine Rolle dabei spielt. Der Wunsch ist einfach noch da. Und ich habe das Gefühl, er geht erst weg, wenn ich ihn tatsächlich erfüllt hab :()

5

Mir geht es genauso wie dir. Meine Kleine ist auch fast 14 Monate und ich wünsche mir ein drittes Kind. Verhüten die letzten drei Monate nicht mehr.
Mal schauen ob es klappt.

8

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

9

Danke. Bei der ersten Beiden hat es allerdings ziemlich lange gedauert.

7

Hallo.
Mir gehts auch so nur, dass mein Freund keines mehr mlchte :-(
War im Oktober ungeplant schwanger, aber es war eine FG in der 6.ssw. Ich wünsche mir seit dem noch mehr ein drittes....er umso weniger. Er war sehr geschockt! Seine Reaktion auf die SS werd ich nie vergesssn....er meinte sogar was von Abtreibung weil er nicht nochmal vorn anfangen will....muss dazu sagen, dass er sehr wenig zuhause ist u eh ich alles mache.

Unsre beiden sind 3,5 und 15Monate.

Ich schaue hier auch oft rein u mir die positiven Tests an 😂

10

Oje, da tut mir sehr leid für dich, dass du es verloren hast. Das mit deinem Freund ist heftig. Das er so reagiert, geht gar nicht.
Bei mir ist es so schwierig, weil wir beide uns nicht sicher sind, ob wir noch eins wollen.

11

Also, ich kann dir nur sagen, ich fand die Umstellung von einem auf zwei Kinder unglaublich heftig 😁.
Das hat uns nicht davon abgehalten, uns noch nicht komplett zu fühlen.
Der Wunsch ging in Erfüllung, sodass wir jetzt glückliche Eltern dreier wundervoller Kinder (4,2 und 4 Monate) sind.
Es ist wunderschön, die Großen lieben den Zwerg unendlich und es ist komplett entspannt. Wenn jemand anstrengend ist, dann sind es Nummer eins und zwei, wenn sie streiten - aber das wäre auch ohne Baby so;-). Für uns ist das dritte Kind eine absolute Bereicherung und endlich fühlen wir uns auch komplett.

Ich kann also nur sagen: Nur Mut :-)

Alles Liebe, juella

12

Ja, unbedingt! 🥰

14

Hallo
Wir sind eine Patchwork Familie 😉
Mein man hat zwei Kunde in die Ehe gebracht und ich auch ( 11,8,6,6) so dann kam unsere gemeinsames Kind er ist nun (16) Monate alt 😉 wir fühlen uns auch noch nicht komplett und bastel an unserem nächsten Wunder😉. Natürlich ist auch hier immer was los 😉 aber das macht auch sehr viel Spaß 😉 die großen sind so vernarrt in den kleinen. So nun kommen die mittleren und fragten schon ob wir noch ein Baby 👶🏻 machen. Unbedingt noch ein Mädchen 😂. Naja man schafft das alles natürlich ist es chaotisch aber auch schön 😉.

Lg