Ist hier auch jemand dabei der schon lange übt? Über 1 oder 2 Jahre?

Huhu...

Irgendwann kommt der Punkt wo man nur noch genervt ist und der Kiwu einen auffrisst. Ich bin wiedermal an dem Punkt angekommen. Die große hat 3,5Jahre gedauert. Die kleine knapp 2,5 Jahre mit Fehlgeburt in der 10. Woche direkt davor. Nun probieren wir es seid ihrer Geburt an Weihnachten 2016.

Ich hab regelmäßige Zyklen, bis auf diesen wo ich jetzt ZT 31 bin ... sonst 23 bis max 25 Tage ...

Alle Freunde sagen belass es doch bei den 2 Mädels... aber mein Herz schreit „ da fehlt noch jemand“ 🙁 jetzt an Weihnachten dachte ich es ist soweit , bist überfällig machst mal einen Test und der war negativ. Mein Arzt wollte das ich 2 Jahre probiere eh er was unternimmt. Aber es hat ja schon 2 Mal normal geklappt... soll es wirklich nur der Kopf sein? Ich mein ich bin mit den 2 Mädels, Selbstständig, großes Haus mit kleinen Bauernhof eigentlich gut ausgelastet 😏

Vielleicht kann mir jemand grad was positives erzählen und mich etwas aufmuntern...

Liebe Grüße Mami mit den 2 Mädels

1

Bei uns wäre es das zweite Kind. Und wir sind auch schon über ein Jahr am üben. Bei manchen dauert es länger. Und bei manchen nicht. Und ja, es hat ziemlich viel mit dem Kopf zu tun

3

Ich würde auch so gerne es mal im Kopf abschalten aber geht nicht so leicht leider

2

Mir geht es nicht anders Versuchen auch schon fast seit 2 Jahren kannst dich aber glücklich schätzen hast schon 2 ich noch keins...
waren auch schon bei Ärzten alles ok bei meinem Mann und auch bei mir
Ich hab einen Zyklus von 60-65 Tagen weiß auch nicht weiter dachte vlt jetzt aber negativ
Naja mal schauen wie es weiter geht

5

Alles okay? Also auch Gerinnung, Genetik und Immunologie?
Was sagt die Schilddrüse?

6

Ja ich weis ich mecker da auf hohen Niveau 😔 manchmal denk ich bist du eigentlich bescheuert... belass es einfach dabei und du hast ne sorge weniger 🤦🏼‍♀️ Aber schalt mal den Kopf aus ...

weitere Kommentare laden
4

Seit Januar 2011. Hatte letztes Jahr zudem zwei stille Geburten in der 21. und 19.ssw.

Was mich wirklich positiv stimmt ist die Tatsache das ich schwanger werden kann und die Kinder gesund waren. Es lediglich "nur" an mir liegt das es nicht hält.

7

Omg das ist ja grausam.... darf ich fragen wieso warum es an Dir lag? 😔 ich wünsche dir alles liebe und gute ❤️

9

Zervixinsuffifzienz, Infektion, hohe Killerzellen (kam nun erst raus) naja mal schauen was 2019 für uns bereit hält, heute ist wohl ES Time.

Danke dir =)

weiteren Kommentar laden
8

Huhu üben seit 1 1/2 Jahren für ein aller erstes Wunder. Bin auch wirklich schon genervt, unser Sexleben leidet und langsam und es fällt schwer weiter positiv zu bleiben. :/

10

Ich hab bei der großen komplett abgeschaltet und mich auf was anderes konzentriert... bei der klein das selbe... nur ist der Zwerg nicht weiter gewachsen. Hatte danach einmal die Mens und in dem Zyklus bin ich direkt schwanger geworden... wobei ich da auch wieder komplett mit den Gedanken wo anders war... ja der Liebe Kopf....

12

Das ist schön wenn Du da so gut abschalten konntest. Ich bin mir sicher dass Dir das auch diesmal wieder gelingt. :) ♡ Gib Deinem Körper etwas Zeit.

Bei mir ist das Abschalten leider nicht so einfach. Habe PCO und erhalte aktuell eine Hormonbehandlung mit Clomifen. Das heißt vom 5. bis 9. Zyklustag Clomi, am 14. ZT zum FA die Follikel kontrollieren lassen und den restlichen Monat schaffe ich das Abschalten dann auch nicht mehr. :/ alles blöd.

Aktuell hibbel ich bei ES+9 herum. LG

weitere Kommentare laden
14

Das mit dem Kopf ist echt so eine Sache und ihn Auszuschalten funktioniert einfach nicht wenn man schon so lange übt . Bei allen wo es nach kurzer Zeit klappt, die haben gut reden.
Unsere erste Tochter hat 11 Monate auf sich warten lassen, eine fehlgeburt vor ihr:( Und ich hab sehr sehr viel Kopf dabei gehabt weil ich eine schrecklich ungeduldige Person bin und die Fehlgeburt ihren Teil dazu beigetragen hat das es unerträglich wurde .

So und als meine Tochter enstanden ist war es kein romantischer Sex, sondern ein schnell schnell 6 Tage vor Eisprung Sex da mein Mann zum Spermiogramm musste. Wir glaubten nicht eine Sekunde daran das es möglich wäre in diesem Montag schwanger zu werden und wurden überrascht- aber mein Kopf war immer an .

Nun üben wir am zweiten seit Februar und es wird nicht einfacher nur weil man schon ein gesundes Kind hat. Die Ungeduld ist genauso stark und der Kopf genau so laut ...

Ich drücke allen Frauen hier ganz ganze fest die Daumen bald für ihre Geduld mit einem kleinen Wunder belohnt zu werden - sicher ist es kommt wenn es kommen möchte

15

Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch😖 machen wir das beste daraus... 🥳

20

Seid gegrüßt ihr Lieben Mitkolleginnen👩
Ich dachte nicht , dass es so SCHWER ist Nachwuchs zu bekommen. Ich dachte wirklich im Januar Pille fertig und im Februar biste schwanger...Pustekuchen😣
Ich wollte um diese Zeit mit Baby im Arm das Hausfraudasein genießen...Nicht mehr 100km zur Arbeit pendeln...Nicht mehr trotz Regelschmerzen zur Arbeit quälen...einfach nuuuur zu Hause sein...nach 20 Jahren Arbeitsleben!!!!
Und wenn ich dann lese "beim ÜZ1 gleich geklappt" , dann kriege ich das K****
(ohne dass es bitte jemand persönlich nimmt)!!!
Wir (w36&m41) sind im 12 ÜZ und ich kann einfach nicht sagen warum es nicht klappt!! 😑 ..Und wir versuchen wirklich locker zu sein und nach Lust&Laune zu Herzeln..Und das passt meistens mit meiner app überein.

Zyklus regelmäßig und pünktlich..
Schilddrüsenwert noch ca bei 2.2 statt 5..
Globolis...Babyzaubertee..Gel

Mehr kann ich echt nicht machen...Im Januar wissen wir mehr von den Docs!! 🙈🙊

21

Huhu!
Das tut mir sehr leid für dich! Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir üben seid über 2 Jahren bereits...
Diesen Monat habe ich mal alles ruhen lassen (die Hoffnung das es doch aber geklappt hat war immer da) naja am 2. Weihnachtstag trudelte dann wie erwartet der Drache ein...
Nächstes Jahr geht’s an die Ursachen Forschung. Laut meinem HA ist alles in Ordnung, ich bin kerngesund die Blutwerte sind perfekt, Schilddrüsen werte super und mein folsäure Haushalt ist wie er sagt wunderbar um ein Kind auszutragen. Naja jetzt ist mein Mann mit einem Spermiogramm dran und Ende Februar sobald die Ergebnisse von meinem Mann da sind forscht der FA bei mir weiter...
Ich hoffe ja so sehr das es noch auf natürlichem Wege funktionieren kann... wir warten einfach weiter ab... Monat für Monat...
Lg und alles gute für dich 🍀🍀🍀

23

Hallo,
wir sind seit Juli 2017 dran. Also auch schon ein Weilchen.
Leider hatte ich nur zwei frühe FGn in der 5. und 9.SSW im Mai und im Juli.
Jetzt hoffe ich, dass es langsam noch was wird, werde in zwei Monaten schon 43.🙈
Aber ja, ich finde es auch sehr frustrierend und unheimlich traurig.
Kann mich gerade auch schwer mit anderen mitfreuen. Das finde ich selbst ganz schlimm.
Momentan mache ich keine Ovus mehr und messe auch nicht mehr. Soll es kommen wie es kommen soll.
LG