Kinderwunsch nach Schilddrüsen op

Hallo zusammen. Ich hätte mal ne Frage in die Runde. Bin vor 1 Jahr an der Schilddrüse operiert worden. Ich habe diese komplett entfernt bekommen. Seit dem bin ich immer noch in der einstellphase. Vielleicht sind ja welche hier die diese Situation auch durch gemacht haben. Und ich möchte wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr endlich schwanger geworden seit bzw. Bis eure Werte endlich im Norm. Bereich waren

1

Hallo, ich habe auch keine Schilddrüse mehr und bin nach der OP sehr schnell schwanger geworden. Meine Werte waren nach der OP direkt sehr gut und dann bin ich im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Da war die OP gerade 6 Wochen her.

Hat dein Arzt einen Verdacht, warum du noch nicht richtig eingestellt bist? Gewichtsveränderung oder Antikörper....

2

Nach der OP hatte ich mit 75. Tabletten angefangen. Nach 3 mon. Zur Kontrolle fand mein Arzt dass es zu langsam runter geht und hat mir dann 100. verschrieben. Dann war ich nach 3 mon wieder zur Kontrolle und die Werte waren immer noch nicht im normal Bereich. Dadurch hab ich 125. Bekommen. Dieses mal sollte ich nach 6 Wochen nochmal zur Kontrolle und da wurden mir dann 150. Verschrieben. Diese hab ich dann 3 mon wieder genommen und bei dieser blutuntersuchung waren die Werte im Norm Bereich und mein Arzt war der Meinung man könnte auf 125. Runter geh'n. Diese hab ich dann wieder genommen und bei der letzten blutabnahme waren die Werte wieder zu hoch. Und So mit nehm ich wieder 150. Im Januar muss ich wieder zur blutabnahme. Habe seitdem auch an Gewicht zu genommen. Antikörper kann ich nichts zu sagen.

3

Das ist ja ein ganz schönes hin und her. Scheint ja so als liege die beste Menge irgendwo zwischen 125 und 150 fuer dich. Nehme auch immer abwechselnd 75/100. Habe nach der Schwangerschaft sehr viel abgenommen und das hat es mit der Einstellung auch nicht wirklich geklappt. Die Menge hat ja leider sehr viel mit dem Gewicht zu tun,also waere mein Tipp das Gewicht zu halten. Fuehlst du dich so wohl oder geht es dir schlecht? Ich merke immer direkt wenn ich zu viel oder zu wenig einnehmen. Das zerrt an den Nerven. Bist du noch bei einem Endokrinologen in Behandlung?

weitere Kommentare laden