Das geht ja gut los...

Mein Beitrag richtet sich eher an die älteren Semester, bin nämlich selbst schon 40 :)

Ich hab am 14.11. die Minipille Jubrele abgesetzt und seither tut sich nicht viel. Keine Abbruchblutung, von der Mens ganz zu schweigen. Nach ner Woche hatte ich Brustspannen und hier und da mal nen Ziepen, seit ein paar Tagen wieder Brustspannen und alle paar Tage könnte ich schwören, dass der Drache nun landet. Aber nix is.. Und die SST sind alle negativ.

Es sind jetzt schon über sechs Wochen seit der letzten Pille her. Wenn das schon so losgeht, bekomme ich gleich wieder Panik, dass das mit unserem zweiten Wunder nie was wird. Ich musste auf meine erste Tochter auch sehr lange warten.

Kennt das Wer von euch? Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr zum Frauenarzt seid? Wirklich viel Zeit lassen kann ich mir ja in meinem Alter nicht gerade ;)

Danke euch fürs Lesen. LG

1

Als ich die normale Pille abgesetzt habe, hatte ich zwar eine Abbruchblutung, aber danach tat sich nichts.

Bei etwa ZT 100 war ich beim FA, der meinte, das wäre normal und hat mir Mönchspfeffer empfohlen. Etwa 2 Wochen später kam dann die Mens.

Außerdem hat mir Clavella sehr gut geholfen, meinen Zyklus zu regulieren.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo!
Ich habe die „normale“ Pille genommen und bei mir hat es über drei Monate gedauert bis überhaupt mal irgendwelche Schmierblutungen kamen und knapp sechs bis sich mein Zyklus normalisiert hatte...
Aber zum Glück ist ja jede Frau anders und ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst!
Lg

3

Ich bin 44 Jahre und habe am 7 oktober Pille abgesetzt.meine erste Blutung bekam ich am 1nov.seiddem ein 28 Tage Zyklus.
Habe mit ovu's erst mal versucht ob ich einen ES habe.und wann!

Seid 26.12 hab ich wieder meine Tage,und geh in den nächsten üz.

Habe meine Pille einfach zuende genommen ,war nicht beim FA.

Jetzt hoffe ich auf den Zyklus das es klappt.

4

Danke euch für eure lieben Worte.

Das mit den Ovus möchte ich ja auch machen, hab mir den Monitor von Clearblue Advanced geholt. Aber dafür muss ich erstmal in den ersten richtigen Zyklus kommen. Vorher bringt der ja nix. Und Tempi messen geht bei mir nicht wegen Migräne, da hopst meine Tempi immer, so dass ich keine richtigen Ergebnisse bekomme... Wir herzeln aber ziemlich oft, so dass wir den richtigen Zeitpunkt eigentlich nicht verpassen dürften.