Guten Morgen allerseits,
Mir wurde gesagt, dass man nach absetzen der Pille etwa ein halbes Jahr aufpassen sollte den wenn es bereits bei Üz 1-6 klappt ist das fürs Baby nicht gut weil der Körper noch die Hormone von der Pille nicht abgebaut hat.
Kann das stimmen ?
Hormone nach absetzen der Pille schädlich fürs Baby ?
Also das halte ich für ein Gerücht wie oft gibt es so ganannte " tropis " und die kommen auch gesund zur Welt.
Blödsinn.
Nach der ersten Blutung ohne Pille kann es losgehen.
Und wenn es doch sofort passiert ist das auch nicht schlimm
Viele bekommen sogar die Pille extra nochmal verschrieben bei ES Problemen...
Aus Erfahrung würde ich Dir raten die erste richtige Mens nach der Abbruchblutung abzuwarten und dann kannst Du entspannt loslegen. 😊
Blödsinn 🙄
Wenn der Körper bereit ist klappt es, wenn noch nicht, dann auch nicht.
Einige werden trotz Pille unbemerkt schwanger und nehmen die Pille Monate lang weiter, das schadet auch nicht.
Ich nehme gerade 1 Monat die Pille (gegen Zysten) und direkt danach geht es mit der 2. IUI weiter.
Bei bestimmten hormonellen Störungen wird die Pille auch extra für 1-3 Monate verschrieben, weil dann kurz nach dem Absetzen die Chancen höher sind.
Bei künstlicher Befruchtung wird im Vorzyklus auch manchmal zur Regulierung die Pille verschrieben.
Du kannst eine richtige Periode abwarten, wenn du dich dann besser fühlst, aber das muss auch nicht unbedingt sein.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐