Aufeinmal allein mit kinderwunsch

Hallo ihr Lieben

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder einen Rat mich 😔
Seit zwei Jahren haben wir ein kinderwunsch und warten auf ein Wunder..
Vor einem halben Jahr dann wurde eine bs gemacht und endo entdeckt und entfernt der artzt meinte das es jetzt klappen sollte doch nichts tat sich dann folgten zwei clomi Zyklen doch auch da tat sich nichts...
Mein freund vertritt jetzt die Einstellung wenn es passiert passiert es eigentlich eine gute Einstellung weil der Druck da nicht so hoch ist aber auch bei dieser Einstellung müsste man sex haben ich habe heute es sage ihm sowas schon gar nicht mehr weil er meint wenn er das weiß ist wieder der druck da wenn ich dann aber mit ihm schlafen möchte heißt es,, nö kein bock,,
Ich bin dann natürlich total enttäuscht weil ich wieder ein Zyklus an mir vorbei rauschen sehe wo ich nicht mal hoffen kann 😔
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Sry für den langen Text

1

Reden reden reden. HAb machmakl auch das gefühl aber dann auch wieder nicht. Sorry das ich dir kein bessern tip geben kann.

2

Ich habe das gefühl wenn ich mit ihm rede mache ich alles schlimmer weil er sich dann unter druck gesetzt fühlt

3

Nimm das Thema komplett raus aus eurem Bett. Nicht drüber reden, nicht ständig hibbeln, messen, testen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber für mich liest sich deine Geschichte wie eine typische Druck-Kopf-Sache. Schon gar, weil das Thema ja auch schon eure Beziehung belastet.

Ich würde an deiner Stelle alle Ovus etc verbannen und wieder mehr Leichtigkeit leben. Das überträgt sich auch aufs Bett.

weitere Kommentare laden
4

Vielleicht hat er ja auch im Hinterkopf, dass es an ihm liegen könnte. Weil du bist ja schon auf den Kopf gestellt worden. Und Männer sind da sehr empfindlich...

6

Er wurde auch schon getestet und bei ihm ist soweit auch alles gut

7

Das hört sich für mich ehrlich gesagt ziemlich komisch an... möchte dein Freund überhaupt noch ein Kind? Ich habe von diesem Verhalten schon öfter hier gelesen und finde sowas irgendwie auffällig... wenn beide Partner sich ein Kind wünschen, sollte sich jeder seinen Teil dazu beitragen ohne drüber nachzudenken!
Mein Mann schläft in meinen fruchtbaren Tagen immer mit mir wenn ich ihm das sage! Er würde alles für ein zweites Baby tun.

Wir Frauen müssen so viel tun! Untersuchungen ohne Ende, Tabletten nehmen, Zyklus überwachen etc. etc. etc., da wird es doch für die Männer mal möglich sein, in den fruchtbaren Tagen mit der Frau zu schlafen! Finde es unmöglich, wenn der Mann sich da querstellt...

Wie macht sich der Druck bei deinem Mann denn bemerkbar?! Kann ersann tatsächlich nicht? Oder hat er einfach keine Lust?

10

Menschen reagieren und empfinden aber unterschiedlich. Und manche reagieren auch sensibler auf Druck als andere. Finde nicht, dass man so etwas pauschalieren kann.
Ich könnte mich zum Beispiel auch nicht so rein steigern, wie viele Frauen es hier tun. Das würde meine Psyche komplett zerlegen.

13

Ja genau das ist es was ich meine ich habe schon soviel auf mich genommen die Bs Tabletten usw und er müsste eigentlich nur das natürlichste der welt machen und das ist sex zu haben doch er hat jedes mal keine lust er ist eh nicht so der sex typ einmal im monat reicht im schon doch ohne das gibt's ja nunmal kein kind es ist nicht nur die Enttäuschung von der Zurückweisung sondern auch die Enttäuschung von dem unerfüllten Wunsch

8

Puh, schwierig. Ich würde auch sagen das Thema komplett auf Eis legen. Aber nicht nur so tun als ob, weil das merkt er. Er glaubt wahrscheinlich immer wenn du mit ihm schlafen möchtest, dass es wegen dem Kiwu ist (was ja auch stimmt). Und es hört sich an, als wäre er unter Druck. Der geht leider nicht von heute auf morgen weg. Viele Vorrednerinnen haben geschrieben, du sollst mit ihm darüber reden. Ehrlich? Sehe ich anders. IViele Männer hassen es, ein ohnehin schon vorbelastes Thema zu zerreden. Womöglich hängt ihm das ganze Hin und Her zum Hals raus. Schau lieber, dass eure Beziehung abseits vom Kinderwunsch so gut wie möglich funktioniert. Der Rest kommt von selbst.

Wenn es dich beruhigt, du bist damit nicht alleine. Auch ich ringe jedes Monat mit mir selbst, ob ich ihm nicht sagen soll, dass es gerade ein günstiger Zeitpunkt wäre... Aber ich will unser Sex-Leben nicht kaputt machen. Aber das Gefühl, wenn man gerade den ES hat und das letzte Mal liegt schon wieder 3,4 Tage zurück, ist wirklich sehr frustrierend, wenn man einen Kiwu hat...

Viel Glück 🍀

12

Liebe iris
Ja ich sehe es so wie du mit ihm drüber zu reden würde das ganze bei ihm verschlimmern weil wir einfach schon oft darüber geredet haben und er weiß wie groß mein kinderwunsch ist und man hat halt schon soviel Zeit geopfert und möchte nicht ein monat verschenken weiß so langsam nicht mehr weiter....

11

Hallo Lola,

ich verstehe dich sehr gut. Du wünscht dir sehr ein Kind, und ich finde wenn der Kinderwunsch so groß ist, kann man das nicht einfach locker sehen. Da ist es ganz normal, dass man den ES nutzen will (ist ja eh nur einmal im Monat) und frustriert ist, wenn der Partner nicht mitmacht. Ich denke man hat eh so wenig Einfluss auf eine Schwangerschaft, und einer der wenigen Dinge die man dafür tun kann, ist eben das richtige Timing. Da fällt es einem schwer das ganze außer Acht zu lassen.
Ich würde nochmal mit deinem Partner reden, und ihm sagen wie groß dein Wunsch nach einem Kind ist. Habt ihr denn schon mal über IVF nachgedacht? Ich denke mir, wenn ihr schon so lange probiert und der Kinderwunsch groß ist, wäre das vielleicht eine Option?

14

Ehrlich... bei meinem Freund würde danach gar nichts mehr gehen... manchmal habe ich wirklich selber Schwierigkeiten Frauen zu verstehen, wenn ich so viel Druck raus lesen...
Ein Mann möchte doch in erster Linie begehren. Männer ticken oft (nicht immer, aber oft) ganz anders als Frauen und sind logischer Weise nicht so die Muttertiere.
Wenn ich einen Mann verführen möchte, dann sicher nicht mit Sprüchen wie "Ran Schnucki, mein Ei springt gleich" 🙈
Er hat doch deutlich gemacht, dass er dem Druck nicht standhält. Wieso soll sie denn jetzt noch mal mit ihm reden? Das würde es vermutlich nur verschlimmern...

Mal zur Ruhe kommen, Zeit gemeinsam nutzen, unverkrampft und herzeln nach Lust und Laune.