Sehr kurze Hochlage aber Hormone ok?

Thumbnail

Hi Mädels, wir sind im 11.ÜZ und es klappt nicht so gut. Im Oktober hatte ich einen sehr frühen Abgang 3Tage nach NMT mit pos. Test. Ich messe seid dem Tempi und habe festgestellt, dass meine Hochlage nicht sehr lang ist. Eigentlich steigt die Tempi immer gut an, erreicht dann einen Höhepunkt und fällt quasi direkt wieder ab. Vor 2 Monaten hat die Gyn einen Hormonstatus gemacht und es soll eigentlich alles ok sein. Jetzt frage ich mich, kennt das Jemand? So kurze Hochlage und Progesteron ist trotzdem ok?
Füge mal die letzten 2 Kurven bei. Diese ist von jetzt gerade, und die unten von November.

1
Thumbnail

Und diese ist von November.

24

Also ich finde deine 2. ZH ok. Es gibt den Absacker, die Tempi klettert 4 Tage, die Hochlage ist oberhalb der CL. Ich würde das erstmal als OK ansehen. Frag mal deinen FA nach den Werten. Die kannst du uns dann ja nochmal zeigen bzw dir selbst mal anschauen.

Ruhig bleiben! Versuche doch mal Frauenmanteltee oder MöPf.

26

Mönchspfeffer nehme ich schon einige Zeit. Hat die Zykluszeit generell gut reguliert. Und von ES bis Mens 13-14Tage ist ja auch genau richtig. Nur bin ich heute bei ZT25 mit ES+10 schon wieder bei CL angekommen. Tempi fällt ab ZT 6-8 schon wieder deutlich ab. Mal sehen was die Gyn dazu sagt.

2

Huhu, ich bin leider auch kein Profi, aber ja das erscheint mir recht kurz. Die hochlage sollte glaube ich mindestens 10 Tage betragen - ansonsten könnte es wirklich hinderlich für eine erfolgreiche Einnistung sein. Zeig das Blatt und deine Beobachtung das nächste mal deiner Ärztin, vllt bekommst du was dagegen. Hoffe sie nimmt dich Ernst! Alles gute!🍀👍

4

Ja meine Gyn ist toll. Sie hat ja die Hormone schon getestet. Und sie meint hormonell ist alles ok. Ich frage mich, warum die Hochlage dann trotzdem so kurz ist.

11

Wie oft warst zur Blutabnahme?

weiteren Kommentar laden
3

Also das ist wirklich kurz kann mir nicht vorstellen das da nicht was im busch ist

5

Meinst du? Weil der Hormonstatus ja angeblich ok ist.

6

Notfalls eine Zweitmeinung einholen 👍

weitere Kommentare laden
9

Ich muss lügen.... Meine 2. ZH sah früher glaub ähnlich aus. War aber ok so. Hast du die Ergebnisse des Hormonstatus??

12

Nein. Mir wurde nur telefonisch mitgeteilt, dass da alles ok ist. Bist du denn so schwanger geworden?

16

Im 1. ÜZ. Ja 😊

Also grundsätzlich isth eine 2. ZH ab 10 Tage angeblich erstmal ok. Mach weiter deine Kurven. Das kann nützlich sein. Wie misst Du? Und wann?

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

Also soweit ich das gelesen und gehört habe, muss man um eine Gelbkörperschwäche auszuschließen das Progesteron zwischen ES+7 und ES+10 bestimmen und zwar 3 Mal. So hab ich das gelesen, und auch mein Frauenarzt hat gemeint, dass man das Progesteron 3 mal in der 2. ZH bestimmen muss. Wie das dann genau abläuft, weiß ich nicht, bei mir steht das nächsten Zyklus an.

Ich würde an deiner Stelle deinen Frauenarzt darauf ansprechen und ihm die Zykluskurve zeigen. Das Progesteron bestimmen kostet nicht viel, an deiner Stelle würde ich das zur Sicherheit machen.

22

Kannst du bitte kurz darauf eingehen, warum das bei Dir gemacht wird und was es kostet? Danke.

23

Ich denke das das Progesteron beim Hormonstatus mitgemacht wurde. Aber ich werde noch mal hin gehen und es besprechen. Meine Gyn hat da bestimmt ein offenes Ohr und überlegt mit mir. Vielleicht macht sie das Progesteron dann noch mal extra. Danke dir und viel Glück.

weitere Kommentare laden
36

Ich geb meinen Senf auch mal dazu ab 😅

Also da du die Werte nicht kennst, kann es durchaus sein, dass zB der ProgWert am untern Ende kratzt. Vielleicht lässt du dir die noch geben, Mail, Telefon, etc. Immer mit Referenzwerten und Einheit! Sonst kannst du die nicht vergleichen.

Des Weiteren könntest du im kommenden Zyklus mal Ovaria testen! Bei vielen wirken die echt Wunder. Ovaria unterstützt die Reifung der Eizellen. Wenn die Eizellen nicht schön reifen, dann kann sich daraus auch kein gescheiter Gelbkörper bilden. Dieser ist wiederum für die Progesteronbildung zuständig.
Ich habe meine 2.ZH dadurch von 9 Tagen auf 12-14 Tage bekommen. Ab dem ersten Einnahmezyklus 😉 Am Besten in Kombination mit Bryophyllum nehmen.

37

OK. Danke. Bekomme ich das rezeptfrei? Und nehme ich das ab ZT1?

38

Hallo,
das war bei mir auch eine Zeit lang so. Ich hatte im Februar eine Ausschabung da mein Baby in der 12. Woche gestorben ist. Seit dem war es eine Zeit lang so. Habe dann Famenita 2 Monate genommen, danach bin ich auf agnus castus mit Zyklustee 2 und Bryophyllum umgestiegen. Seitdem ist es besser.
Lg

39

Das tut mir sehr leid für dich!
Agnus Castus nehme ich schon. Bryphyllum wurde mir weiter oben auch empfohlen. Und ovaria comb. Ich wollte gleich mal zur Apotheke flitzen. Weist du zufällig, ob ich den Mönchspfeffer weiter nehme wenn ich ovaria und Bryphyllum nehme?

40

Ja ich mach das so

weiteren Kommentar laden