Frage zu Zervixschleim und Eisprung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 24 schon eine Frage zu dem Thema gestellt.
Da war mein Zervixschleim spinnbar und klar, so dass vermutet wurde das bald der Eisprung ansteht.
Das war an Zyklustag 9 oder 10 was für mich sehr früh für einen Eisprung wäre da mein Zyklus immer zwischen 28 und 32 Tagen schwankt. Der Schleim blieb dann bis gestern so.
Gestern war es dann von der Menge her besonders viel. Er war schön spinnbar aber eher trüb.
Könnte das der Eisprung gewesen sein oder ist der Eisprung eher nach oder vor diesem Schleimhöhepunkt? Und ist es normal das der Schleim so viele Tage hintereinander spinnbar ist?
Leider konnten wir über die Feiertage keine Bienchen setzen und haben somit am 23 einen Abend vor dem ersten Tag mit spinnbarem Schleim das letzte mal Sex gehabt. Das war ca. der 9 Zyklustag und da war der Schleim cremig weiß.
Ist einer von euch schon mal an einem so ungünstigen Tag schwanger geworden? Also wie ich schätze weit vor dem Eisprung?
Sorry für die ganzen Fragen, aber es ist der erste Zyklus wo ich wirklich auf meinen Körper achte und da kommen so viele Fragen auf:-D
Und ich weiß auch das nur ein Test Klarheit verschaffen wird und ich mich noch was gedulden muss;-)

Danke fürs Lesen und einen schönen Abend euch!

1

Hallo!

Der Schleim kann ein paar Tage lang dehnbar bleiben, es gibt aber immer einen Schleimhöhepunkt, den du auf gestern datiert hast. In der Regel erfolgt der Eisprung am Tag des Schleimhöhepunktes, oder am Tag danach. Demnach wäre er mit grosser wahrscheinlichkeit gestern oder heute gewesen. Da ich aber deinen Körper nicht kenne, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Es wäre für dich eventuell eine Hilfe, erstmal zusätzlich Ovulationstests zu benutzen, oder Temperatur zu messen. Das hilft, um den Schleim besser deuten zu können.
Der Sex am 23. kann gereicht haben, je nach Spermienqualität und Scheidenmilieu, aber ZU grosse Hoffnungen würde ich mir nicht machen, da das schon arg an der Grenze ist.

Alles Gute! 😊

2

Danke für für deine hilfreiche Antwort!
Ja ich weiß, mit Ovus und Temperatur messen wollte ich dann im nächsten Monat anfangen, wenn es jetzt nicht geklappt haben sollte;-)
Dann warte ich mal ab, aber mache mir nicht zu große Hoffnungen und bleibe entspannt#taste

3

Wenn dich das Thema rund um Schleim, Tempi usw. näher interessiert, kann ich dir das Buch "Natürliche Familienplanung heute - das Praxisbuch" sehr empfehlen bzw. dir Internetseite zu nfp (natürliche Familienplanung)