Brau schilddrüsen Experte Rat

Also zu meiner Situation ich habe eine Unterfunktion der SD nehme seit Anfang Dezember L Thyroxin 25 und habe ziemlich schnell gemerkt das diese ganzen Symptome weg gegangen sind ich war immer müde mir war immer kalt verfilzte Haare usw. So seit ich die Tabletten nehme sind die Symptome weg und nun zu meiner Frage ich bin heute ca ES+7-8 und jetzt seit gestern irgendwie so müde immer nachdem ich was gemacht hab und seit heute ist mir so kalt kann das sein das wenn ich schwanger bin die schilddrüse schon so früh drauf reagiert mehr arbeiten zu müssen oder ab wann muss die schilddrüse mehr arbeiten kann mir das jemand sagen?

1

Eher wenn das Kind größer wird. SD-Werte sollten dann auch regelmäßig kontrolliert werden.
Ebenso jetzt nach 8-12 Wochen nach Beginn der Einnahme um zu kontrollieren ob die SD richtig eingestellt wurde oder ob du ggfs. eine andere Dosierung benötigst

2

Danke dir ja mitte Januar soll ich zur Blutabnahme wieder hat mein arzt gemeint allerdings hab ich parallel im Januar einen termin bei einem SD Experten mal sehen was er sagt hab gelesen das die ja ganz anderst alles einstellen.

3

25 ist eine Anfangsdosis. Normal erhöht man direkt nach 1 Woche. Ich schätze du benötigst 50. Deshalb kommt die Müdigkeit zurück. Unbedingt den TSH kontrollieren lassen. Die Hausärzte sind leider in Sachen Schildi nicht so fit. Ich empfehle dir einen Termin beim Endokrinologen. Wenn du schwanger bist alle 3 bis 4 Wochen den TSH kontrollieren lassen.

4

Danke dir ja mein Hausarzt meinte er will erst nach der ersten Kontrolle das ich dann evtl mehr nehme ja bei so Nem arzt der speziell auf thema SD da hab ich anfang Januar ja den termin der wird denk ich mich auch anderst dann einstellen hoffe ich zumindest 😊

5

Lass das unbedingt vom Experten überprüfen. Hausärzte haben es mit der Schilddrüseneinstellung meiner Erfahrung nach nicht wirklich drauf. Normalerweise fängst du mit den Tabletten an und steigerst diese regelmäßig in Schritten und Zeitabständen die dein Arzt dir aufgibt. Ich vermute auch 25 sind zu wenig. Wie waren deine Werte?

6

Meine Werte im Dezember als ich die Tabletten dann bekomm war ca 3.2 auf jedenfall leicht über 3 und mein Hausarzt meinte er will den Wert bei 1 haben das wäre bei kinderwunsch optimal. Aber Anfang Januar hab ich ja den termin bei d wenn experten bin gespannt.