Tempikurve komisch

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich messe jetzt den 3. Zyklus meine Basaltemperatur und checke sie diesen Zyklus absolut nicht :/
Im 1. Messzyklus (5. ÜZ) war es ganz klar und eindeutig, wann der ES war und im 2. Messzyklus (letzten Monat - 6. ÜZ) könnte ich schon mal nicht genau sagen, wann der ES war 🙄
Und diesen Zyklus ist es ganz komisch.. Ich messe vaginal, 5 Minuten direkt nach dem Aufwachen. Arbeite im Schichtdienst und hab deswegen unregelmäßige Aufwachzeiten und wie gesagt im 1. Zyklus keine Probleme damit..
Schaut euch mal bitte meine aktuelle Kurve an und sagt mir was ihr dazu denkt? ;/
(Meine Coverline war sonst ca bei 36,50)

1

Für einen Eisprung wäre es ja noch seeehr früh. Vielleicht brütest du einen Infekt aus.
Lg

2

Hallo!

Hmmm, ich würde mich meiner Vorschreiberin anschließen.
Ich denke aber trotzdem, dass der Schichtdienst da zu viel Einfluss hat, auch wenn's im ersten Zyklus ganz gut geklappt hat. Wenn ich beispielsweise nach 7 messe, dann ist meine Temperatur um 0.2 Grad oder mehr erhöht. Wenn ich erst gegen 8 oder 9 messe, ist die Temperatur oft bei 37 Grad oder mehr. Können wir die beiden ersten Blätter mal sehen bitte?

3

🤔 Hm... Das sieht ja wirklich komisch aus. Bist du vielleicht krank? Schichtdienst ist sicherlich nicht so optimal zum Tempi messen. Zeig doch mal deine Kurve vom letzten Zyklus.

4
Thumbnail

Das war mein erster Monat mit der Temperaturmethode..

5
Thumbnail

Das war der zweite bzw der letzte Zyklus.
Da habe ich 2 Werte ausgeklammert, weil es sonst noch unrealistischer ist, ich schicke im nächsten Post das Blatt ohne Ausklammerung

weitere Kommentare laden