Guten Abend...
Frage steht ja schon oben.
Zu den Fakten: ich messe seit 6 Monaten Tempi und benutze Ovus, kann meinen ES also recht gut bestimmen.
Meine Durchschnittliche Zykluslänge beträgt 32 Tage, ES meistens um den 20. ZT rum.
Diesen Monat war er schon am 17. ZT und hab heute bei ES+11 meine Mens bekommen.
Seit dem ich messe schwankt meine 2. ZH zwischen 9 und 15 Tagen. Ist das normal? Was kann ich machen damit sie konstant bleibt?
Warum schwankt meine 2. ZH so?
Hast du es schon mal mit bryophyllum versucht?
Nein noch nicht. Hab aber schon viel davon gehört
Zu gleichem solltest du auch etwas für die eizellreifung tun.eine schlechte 2.zh schließt zumeist eine schlechte eizellreifung ein.
Moin!
Meine 2. ZH ist auch eine Katastrophe... nicht unbedingt sooo stark schwankend, aber ich habe so stak PMS mit Übelkeit, Schwindel, UL-Ziehen, das volle Programm. Und zwar jeden Monat anders. ES zwischen ZT 14 und 18.
Habe meine Gyn volllgejammert und Progesteron verschrieben bekommen. Bisher (1. Zyklus damit) ist es tatsächlich deutlich ruhier.
Sie hatte außerdem gesagt, dass Mönchpfeffer zyklusregulierend wirkt. Will nur nicht alles gleichzeitig nehmen. Starte nächsten Zyklus jetzt erstmal zusätzlich zum Progesteron mit Clavella.
LG, Nele
Hallo Nele,
danke für deine Antwort. Clavella habe ich sogar da, wollte diesen Zyklus damit starten. Ab wann nimmt man das oder nimmt man das durchgehend? Da ich immernoch stille kann ich kein Progesteron nehmen, hab aber gelesen das das Bryophyllum ähnlich wirkt. Vielleicht hole ich mir das noch?
LG kruemel2017
Ja, genau, durchgehend.
Ich stille auch noch, aber nicht mehr so viel, nur morgens/ abends/ nachts, daher ist es nicht so schlimm....