Angst vor Ss trotz Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,
es ist schon eine Weile vergangen seit dem ich hier Aktiv war. Ungefähr 3 Jahre. Nun bräuchte ich mal wieder euren Rat, bzw Meinungen, Austausch. 🙈

Es könnte an dieser Stelle länger werden, versuche mich aber in kurz Fassung zu halten.
Mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und so langsam schleicht sich der erneute Kinderwunsch ein. Allerdings mit Angst!

Meine Ss war furchtbar. Schlimmer Nierenstau mit etlichen Komplikationen, Entzündungen, einer 3 stündigen OP in der 29ssw, Dauerkatheter und Nierenschienen Einlage, tausend Arzt Besuche, vorzeitige Wehen, diverse Krankenhaus Aufenthalte und so so so vieles mehr...
Nicht zu vergessen sind die schlimmen Sorgen die man ständig hatte, unglaublich schlimme Schmerzen und ein ständiges gefühls Chaos.

Ich hätte so gerne meine Ss genossen und auf natürliche Art entbunden. Ich war nach der Geburt einfach so traumatisiert von allem und das schlimme ist, mir wird es jetzt erst bewusst😖 Ich sagte ständig bis vor kurzem das ich nie wieder Schwanger werden möchte. Aber mittlerweile kommt dieser Wunsch nach einem zweiten Kind immer näher.

Ich habe jedoch Angst. Angst davor das es wieder so sein könnte, wieder Komplikationen, wieder Kaiserschnitt, dadurch wieder diese miese Verstimmung, das Unwohlsein gegenüber dem eigenen Körper. Und natürlich auch überfordert zu sein mit 2 Kindern.

Ihr denkt nun wahrscheinlich ich hab total einen an der Klatsche und fragt euch warum ich bei der Geschichte überhaupt an ein 2.Kind denke😂 aber ich möchte mich einfach nur mal austauschen, wie ihr darüber denkt, was ihr für eine Meinung habt oder auch Erfahrungen. Vielleicht verschwindet das Verlangen nach einem 2.Kind ja auch wieder?! I dont know....

Danke für's Lesen falls ihr bis hier gekommen seid🙈😘💗

1

Die Angst kann man einem eh nicht nehmen, mir wurde oft gesagt jede ssw ist anders, ich habe bei meiner ersten Tochter ab ssw. 7, 3 Wochen durch gespuckt alles was reinkahm kahm auch wieder raus, hatte 8 Kilo erstmal abgenommen, bin jetzt morgen in der 8ten und habe ein paar mal gebrochen aber niemals so schlimm..
Bisher kann ich noch keine anderen Vergleiche ziehen.
Eine Bekannte hatte zb aber auch erst einen Kaiserschnitt und ihr ging es die gesamte ssw miserable und bei der zweiten ssw sagte sie hatte sie bis auf rückenschmerzen nichts und konnte sie voll und ganz genießen.
Ich denke bei jeder Frau ist es anders und auch bei jedem Kind ist es anders.
Fühl dich lieb gedrückt

2

Hallo, meine Kleine ist 1 Jahr 8 Monate und der Wunsch nach einem zweiten Baby wird bei uns auch stärker. Hatte auch eine scheiss SS mit Blutungen und Fruchtwasserabgang in der 13 SSW. Dachte auch das alles schief geht und nun sehe ich sie jeden Tag an weil sie leben wollte. Ich hab auch Angst weil ich nur liegen müsste usw, aber die zweite SS kann nur besser werden... Die Angst wird immer bleiben, denn es ist dein Kind genau wie bei deinem Kind jetzt wirst du dein Leben lang Angst haben das ihm nie was passieren soll. Denk positiv! Viel Glück 🍀

3

Hallo,
Ich kann dich verstehen! Meine erste Schwangerschaft war auch richtig doof! Blutungen, gebärmutterhalsverkürzung, krankenhaus-Aufenthalt, cerclage, Frühgeburt eines kerngesunden Mädchens! Ich habe auch gedacht, dass ich nie wieder schwanger werden möchte! Aber weil es einfach das schönste auf der Welt ist, Kinder zu haben, haben wir noch einmal allen Mut zusammen genommen! Was soll ich sagen? Dir zweite Schwangerschaft war wieder doof, mit liegen bis zur 38. Woche und Kaiserschnitt, aber es hat sich so gelohnt!
Wir lieben unsere beiden Kinder so sehr, dass ich nichts von unserer Geschichte rückgängig machen würde! Es ist ein hoher Preis, aber es ist das größte Wunder, das passieren kann und deshalb kann ich Dir nur raten, es zu probieren!
Wir überlegen jetzt sogar, ein drittes Kind zu bekommen!
Es ist all die Mühen, Anstrengungen und Sorgen wert!!!