Basaltemperatur um 6 = Basaltemperatur um 8 ?

Moin,

ich hätte nochmal eine Frage zum Tempimessen. Wenn ich arbeiten gehe, messe ich immer gegen 5.30 meine Tempi. Nun habe ich seit dem 21.12. Urlaub und messe da immer zwischen 7.30 und 8.00.

Ist denn die Aufwachtemperatur nicht immer gleich, egal ob um 6 oder um 8? Ich schlafe nun etwas länger, gehe aber auch später zu Bett. Also müsste es ja aufs Selbe hinauskommen, oder?

Da der größte Teil meiner Kurve nun im Urlaub lag, musste ich nicht viel umrechnen. Ist nur eine Frage aus Interesse :-)

Danke!

1

Guten Morgen. Soweit ich weiß ist es wichtig mindestens 6 Std Schlaf zu haben.

2

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich nicht immer genau um die selbe Uhrzeit Messe. Habe es bei mir einfach mal ausprobiert und wenn ich etwas später messe ist die Tempi etwas höher als wenn ich früher messe. Kann daher trotzdem alles ganz gut auswerten. Viele schreiben ja, dass man die Tempi anhand einer Tabelle auch umrechnen kann. Laut my NFP geht das aber nicht. Denke wenn du deinen Körper kennengelernt hast und auch die anderen Faktoren einbeziehst kannst du deinen ES trotzdem gut ermitteln.
Hier nochmal ein link dazu
https://www.mynfp.de/zyklus-mythen#umrechnen

3

Guten Morgen,
Ich bin heute Nacht um 4 wach geworden habe gemessen da war die Tempi bei 36.72 bin dann sofort wieder eingeschlafen und bin gegen 7-8 wach geworden wieder gemessen da war die Tempi bei 37.01 welche Tempi soll ich denn nun eintragen? Kenn mich da leider nicht So aus

4

Hey,

meine Teperatur ist um 8 etwas höher als um 6 Uhr, egal ob ich um Mitternacht oder 2 Uhr schlafen gehe. Da ich unter Schlafstörungen leide, schlafe ich auch nie 6 Stunden. Ich komme immer auf 1,5-3 Stunden am Stück (stehe dann aber nicht auf, schlafe wieder ein für selbige Etappe, je nach Uhrzeit).

Beispielsweise liegt meine Temperatur zur Zeit um 6 Uhr bei 36,8 - 36,85 Grad, um 8 Uhr dann bei 37 Grad.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (5+5)

5

Und welche Tempi trägst du dann ein?

6

Die 6 Uhr Temperatur, da ich immer um 6 Uhr messe. :-)

Ich habe nur mal aus Interesse die Schulferien genutzt und da auch mal später nochmal hin und wieder gemessen, um zu sehen wie sich das verhält. Mit dem Umrechner kam dann wieder die 6 Uhr Temperatur raus.