Frage zum Clearblue Advanced Monitor

Hallo, liebe Mithibblerinnen :)

Letzte Nacht ist endlich nach 46 Tagen nach Absetzen der Jubrele der Drache gelandet und ich kann mit meinen 40 Lenzen endlich in den ersten richtigen Zyklus starten.

Ich möchte den CB Monitor verwenden und nach Einrichten zeigt der mir an, dass ich bereits ab Testtag 6 anfangen soll zu testen. Das erscheint mir jedoch sehr früh, weil ich nicht davon ausgehe, einen 28 Tage Zyklus zu haben. Kann man die Zykluslänge nirgends einstellen? Oder sagt mir der CB in den Folgemonaten dann, dass ich erst später anfangen soll zu testen? Also quasi nach dem Kennenlernzyklus?

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke :)

1

Am Anfang will er immer so früh anfangen. Du liegst richtig, mit dem kennenlernzyklus. Anhand der Daten wird er im nächsten Zyklus später beginnen.

2

Ok, danke dir.

Ist es schlimm, wenn ich diesen Zyklus einfach später anfange zu testen? Weil ich finde, das ist Verschwendung der Teststäbchen, wenn ich gleich am Zyklustag 6 anfange.

3

Nein, das ist nicht schlimm. Entweder das LH steigt oder nicht. Habe auch erst später angefangen, auch im ersten Zyklus. Das ist in meinen Augen alles Geldschneiderei von Clearblue.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde diesen Zyklus denn die Test wie angefordert machen. Denn das dient dem kennen lernen da er eh alle 20 Test will

6

Er will alle 20? Woher weißt du das? Der kann doch im Vorfeld gar nicht wissen, wann bei mir der Anstieg ist. Wenn der Anstieg an Testtag 12 zum Beispiel ist, soll ich dann weiter testen? Das macht doch keinen Sinn.

7

Ist im ersten Zyklus ganz normal nutze ihn ja selbst daher weis ich das

weiteren Kommentar laden