ES 11/12 - Alkohol ja oder nein?

Thumbnail

Guten Morgen,
ich möchte mal euer Meinungsbild erfagen, da ich gerade sehr unsicher bin ob ich heute Abend Alkohol trinken sollte oder lieber nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in diesem ÜZ geklappt hat. Mein 10er Test war heute morgen schneeweiß.
Wir wollten es in diesem ÜZ eigentlich ohne Ovus und Tempi messen drauf ankommen lassen aber aufgrund der Feiertage habe ich dennoch eine lückenhafte Kurve geführt. Die Bienchen haben wir danach ein wenig zu früh gesetzt. Anzeichen habe ich keine. Einziger Unterschied ist nur, dass meine Brüste diesmal nicht empfindlich sind aber geschwollen.

Normalerweise würde ich mir nicht so den Kopf machen aber genau vor einem Jahr habe ich ebenfalls am 31.12. einen negativen Test gemacht und am 2.1. meine Periode bekommen. An den vermeidlichem neuen ZT 10, 11, 12, 13 hatte ich knallige positive Ovus. An Tag 14 habe ich dann einen Sst gemacht der ebenfalls knall positiv war. Damals habe ich leider noch keine Tempi gemessen und daher keine Vergleichskurve. Blutest beim Arzt hat 5. SS Woche ergeben, auf dem US war aber noch nichts zu sehen. Zwei Wochen Wochen später habe ich dann Blutungen bekommen und der HCG Wert war fast nicht mehr vorhanden, auf dem US war nichts zu sehen. Ich habe mir damals große Vorwürfe gemacht, dass ich an Silvester zwei Gläser Sekt getrunken habe und vielleicht schuld an allem bin... seitdem will es einfach nicht mehr klappen. Wir sind jetzt im 8. ÜZ nach unserem Sternchen.

Was soll ich tun? Ich will mir ungern Hoffnungen machen, weil nicht schon wieder enttäuscht werden möchte.
Sorry für den langen Text, das musste mal raus.

Danke für eure Antworten und einen guten Start ins Jahr 2019!

LG Dini

Heute Alkohol trinken

1

Ja dann lass es doch mit dem trinken! Wenn das selbe passiert wie letztes Jahr, wirst du dir doch wieder Vorwürfe machen.

Allerdings würde ich es nicht so eng sehen. Ich weiß ja nicht wieviel du trinkst, aber ein zwei Gläser sind doch vollkommen okay! Andere merken lange nicht das sie schwanger sind und ändern nichts und bleiben trotzdem schwanger.

Also entweder du willst das Risiko nicht eingehen, dann lässt du es. Oder du sagst Dir, dass es nicht deine Schuld war, was letztes Jahr passiert ist, dann genieß den Übergang und trink Dir nen Sekt

Lg und nen guten Rutsch

2

Der Abgang lag sicher nicht am Sekt. Wenn das Baby stark genug gewesen wäre, hätte der Sekt in so einem frühen Stadium nicht geschadet. Genieß den Abend!

3

Ich hätte kein Problem mit einem Glas.

Aber - wenn du den eh nicht genießen kannst, weil du die ganze Zeit daran denkst, was passieren könnte usw. dann lass es und stoße ganz entspannt mit einem O-Saft an.

4

Ich persönlich würde auch etwas trinken wenn ich Lust dazu hätte. Ganz ehrlich, ich glaube nicht das das der Grund für einen Abgang ist.
Wie schon gesagt es gibt viele die es nicht wissen und wenn man damit einen Abgang hervorrufen könnte gäbe es die Pille danach nicht 😅.

Also Genies den Tag und mach wonach dir ist. Natürlich ist es schlimm wenn einem sowas passiert aber dann hat was nicht gestimmt und es ist ist ja positiv das der Körper es erkennt und selbst regelt.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

5

Wenn du dich nicht gerade unter den Tisch trinkst, dann schadet trotz evtller SS ein paar Tropfen Alkohol dem Kind nichts.

6

Huhu!
Mach dir keine Vorwürfe!
Ich war noch feiern und bin rumgesprungen wie nix gutes. Ich denke gerade weil man sich entspannt klappt es!
1-2 Gläser Sekt werden eine Schwangerschaft nicht beenden! Da wird sich etwas anderes nicht weiter entwickelt haben!
Ich hab Monate lang nix getrunken weil ich Angst hatte es könnte dem babywunsch schaden.... man sollte nicht zu viel denken und entspannt sein. Dann klappt es! Genau dann wenn man denkt „ das wird eh nie was, dannnn klappt es!“
Guten Rutsch dir!

7

So zeitig liegt es nicht am Alkohol. Da gilt „alles oder nichts“ Ist das Baby und du gesund, dann bleibt es, wenn nicht, dann nicht.

Wir sind damals nach dem ES im Urlaub gewesen (wusste nicht, dass ich schwanger sein könnte) und ich hab die ganze Woche wirklich nur gebechert. Trotzdem hat sich was eingenistet.

Es gibt Weiber, die ziehen sich täglich mit Alkohol und Drogen zu und werden auch schwanger.

8

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Kennst du die „Alles oder Nichts“ Theorie?
Also trink ruhig etwas. Natürlich nicht BEtrinken, wenn es möglich wäre schwanger zu sein. Aber gegen ein paar Gläschen ist nichts einzuwenden. Machte ich auf der weihnachtsfeier auch und es ist geblieben :) Mach dir nicht zu viele Sorgen und genieße den Abend!