Schwangerschaft nach natürlichem Abort?

Hallo <3 ich habe vor einer Woche meine kleine Bohne in der 10. SSW verloren. Die Trauer sitzt unfassbar tief, aber für mich steht fest, dass ich unbedingt wieder schwanger werden möchte. Ich werde mein kleines Sternchen niemals vergessen, aber das Kinderwagen und Babysachen angucken, von meinem Kind träumen und dieses unfassbare Glücksgefühl, haben wir gezeigt, dass ich unbedingt ein Kind möchte.

Da noch keine Blutungen eingesetzt haben, gehe ich davon aus, medikamentös oder per Ausschabung nachhelfen zu müssen. Letztendlich ist das der erste Schritt: welches ist besser für eine weitere Schwangerschaft?

Wann kann ich wieder anfangen zu hibbeln? Meine Gyn ist leider absolut kalt und ihr ist es egal, ob ich wieder schwanger werde. Ihre "Beratung" dauert weniger als 5 Minuten und vielleicht hat ja jemand von euch einen besseren Arzt, der in einer ähnlichen Situation Tipps gegeben hat.

Vielleicht finde ich ja sogar jemanden, mit dem ich zusammen hibbeln kann <3

Ich wünsche euch, euren Kindern und Sternchen und jedem den ihr lieb habt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich schon auf die ersten Post von Frauen, denen 2019 ein kleines Wunder geschenkt hat. Bleibt stark, es beginnt ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten. Ihr alle werdet euer Wunder finden <3

Liebe Grüße,
Lea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten mir Leid mit deinem Verlust. Ich habe dieses Jahr 2 MA mit AS gehabt. Ich wollte bewusst eine AS nach meiner ersten MA haben wir 5 Üz gebraucht um wieder schwanger zu werden jetzt sind wir im 2ten ÜZ habe nach der AS meine erste Periode abgewartet und dann wieder aktiv losgelegt mit Absprache meiner FÄ. Alles gute für Dich

2

Hallo Lea,

tut mir Leid, wegen deinem Verlust und Deiner kalten FÄ. Gut, für sie ist es Normalität, dennoch sollte man den Frauen den Verlust nicht noch schwerer machen. Meine versucht mich jedes mal aufzubauen, erzählt mir, wie oft so etwas vorkommt, dass es wohl keine Lebenschance gehabt hätte usw. Sie sagt, wenn der Körper wieder bereit ist, dann klappt es auch mit einer erneuten Schwangerschaft, also würde ich, die Ausscharbung machen lassen (10. SSW ist schon weit, da wird es wohl sein müssen), mich etwas erholen und dann wieder loslegen. Bin nach jeder Ausscharbung nach 6 Monaten wieder schwanger geworden und habe 3 wunderbare Kinder. Also Kopf hoch, es klappt!! Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße und ein tolles Jahr 2019

3

Hallo,

Ich habe bereits drei Fg gehabt. Die erste in der 10ssw mit Ausschabung. Ich wurde quasi direkt am nächsten Tag in den Op gefahren und ausgeschabt, empfand das als sehr unangenehm. Die zweite war ein natürlicher Abgang in der 6ssw. Das ganze konnte ich sehr gut verkraften, da das Herz noch nicht geschlagen hat. Dann kam ein gesundes Mädchen. Im September diesen Jahres habe ich erfahren das die letzte ss wieder nicht intakt ist. Meine Ärztin drängte mich sehr zu einer Ausschabung. Ich habe aber abgewartet und in der 10ssw hatte ich dann einen natürlichen Abgang. Es war sehr befreiend "das Kind" selber zu gebären. Der Seele tut es wesentlich besser als eine Ausschabung. Und auch für den Körper ist es die bessere Wahl. Leider ist es in Deutschland nicht normal. In vielen anderen Ländern wird abgewartet. Hier werden die Frauen mit Horrorgeschichten gefüttert und in den Op gedrängt. Aber es gibt auch Ärzte die für die natürliche Methode des abwartens offen sind.

Wir haben aus terminlichen Gründen pausiert und ich bin seit gestern im 2 Übungszyklus.

Ich wünsche dir alles Gute. Sei ruhig traurig und wütend. Lass alles raus um den Verlust zu verarbeiten. Wenn du dich wieder gut fühlst kannst du direkt wieder anfagen zu üben. Man muss nach einer Fehlgeburt nicht mehr warten.

Viel Glück und liebe Grüße