Kinderwunsch

Hey ihr lieben, ich bin neu hier 22 Jahre jung und habe einen kinderwunsch mit meinen Mann, dennoch probieren wir es schon 1 Jahr :( langsam verzweifelt man echt, ich leide an einer Schilddrüseunterfunktion und nehme Jetz schon 100qu L.T.

Hab ihr noch lieber Ratschläge für uns

1

Hallo!

Wie lange nimmst du die Schilddrüsenmedikamente schon? Kann sein, dass das erst mal eine Weile braucht um sich einzupendeln.

Wenn ihr schon so lange übt, dann würd ich dir raten, dich von deinem Frauenarzt durchchecken zu lassen. Deinem Man würd ich ein Spermiogramm empfehlen. Gegebenenfalls kann man euch dann an eine Kinderwunsch Klinik überweisen.

Alles Gute.

4

Mein partner hatte damals mit seiner ex Freundin einen kleines Wunder gezeugt dies hatte die Freundin aber verloren..

Seit meiner Kindheit 11 oder 12 war ich und wert liegt bei unter 1.0

6

Nur weil er einmal ein Kind gezeugt hat, heißt das leider nicht, dass sein Sperma sich nicht verschlechtert haben könnte. Wenn man auf Ursachensuche geht, wird IMMER ein Spermiogramm gemacht. Ansonsten find ich die Fragen der Dame unter mir ganz aufschlussreich.

2

Hallo,

bei deinem Post geht mir folgendes durch den Kopf:

Weiß dein FA über den Kiwu Bescheid und nimmt er dich trotz des jungen Alters ernst?
Nach einem Jahr üben solltest du mit ihm darüber sprechen, ob ein Hormonstatus mit US sinnvoll ist.

Wie lang sind deine Zyklen?
Beobachtest du deinen Zyklus?
ZS? Tempi? Ovus?
Wie lange sind 1.ZH und 2.ZH?

Dein TSH sollte auf 1,0-1,5 eingestellt sein.

Vitamin D3-Spiegel checken lassen, Mangel beeinträchtigt die Fruchtbarkeit.

Dein Mann könnte ein Spermiogramm machen lassen.

Übergewicht? Rauchen? Ernährung?

LG Bibi

3

FA war ich Anfang Dezember wiederholt PCO syndrom hatte sie als Verdacht aber keinerlei Anzeichen, sie sagte nur bis zu 2 Jahre sei es normal 🤷‍♀️

Rauchen nein Alkohol nein Übergewicht ja aber halt sich in Grenzen (kann tun was ich möchte passiert nichts am. Gewicht)

Liegt unter 1.0 der Wert und ich nehme medis seit ich klein bin schon glaube 11 oder 12 war ich..

5

Dann würde ich wegen der genauen Diagnostizierung und weiterführenden Behandlung des PCO zu einem Experten.
Da kommt ein normaler FA oft an seine Grenzen.

Schonmal mit Clavella / Inofolic / myo-Inositol probiert?

LG

weitere Kommentare laden