Einige Hinweise für euch: Wann und wie mache ich einen Ovu richtig

Hallo ihr Lieben,

Es gibt hier morgens wohl die Ovu-Flut. Dabei haben wir vor ein paar Jahren immer erst ab 10 oder 11Uhr Ovus gemacht. Nachts sammelt sich im Körper einiges an, was früh erstmal raus muss. Wir gingen dann wie folgt vor.

1. (z.B. um 11Uhr) auf Toilette
2. Etwa 2h nichts (ganz wenig) trinken um konzentriertes Pippi zu bekommen
3. Pippi auffangen und Test machen

Außerdem haben wir IMMER die Basal-Tempi dazu gemessen, weil man sonst NICHT SICHER sagen kann, dass auch ein ES stattgefunden hat!!

Also dann.... weiterhin frohes testen. 😉

LG Shini

1

Guten Morgen,

also ich habe mich zwei Zyklen und Ovu's probiert und wollte es diesen Monat sein lassen - aber ohne ist auch kacke #rofl#rofl. Das Problem ist dass ich immernoch nicht den für mich perfekten Test-Zeitpunkt gefunden habe. Tagsüber im Büro ist einfach schwierig bzw. nicht möglich.... ich habe immer morgens getestet aber nicht mit dem MU sondern ca. ne Stunde später - das war dann meist nur seeehr wenig aber zum eintunken ausreichend #rofl. Nun war es so - in den letzten Zyklen, dass wenn mein Ovu positiv war dann immer NUR morgens! Am frühen abend nicht und auch am späten abend nicht. Ich weiß einfach nicht ob sie dann gültig sind oder nicht?! Vielleicht hast du einen Tipp für mich?!
LG

3

Welche ovus benutzt du ? 20er oder 10er

4

Nutze die Zeit im Büro fürs nix trinken. Hab ich immer gemacht. Bis Mittag hab ich in mich rein gekippt. Dann hab ich aufgehört. Hab nur noch alles rausgepullert 😁 und dann zu Hause getestet. Hat immer prima geklappt.

Ist nicht leicht. Geb ich zu. Aber ich wollte es immer ordentlich und richtig machen. 😅

weitere Kommentare laden
2

Ich mach es so weil ich morgens sehr früh raus muss. Einmal mit dem ersten Urin und dann Nachmittag bzw später Nachmittag nochmal😅 und ja ich messe dazu auch noch tempi und die hat bis jetzt immer super auch zu dem mu gepasst.

13

Na ist doch super 😁 ich hab es immer direkt nach der Arbeit gemacht. Das war eine gute Zeit. Manchmal auch nochmal abends 😅 und JA AUCH NACH 20UHR 🙄🙈

6

Hi.
Denke jeder hat da seine eignen methoden und jede von uns kennt ihren körper 😃
Wenn du auf meinen post anspielst, mein ovu war gestern abend schon fett positiv und heute morgen ebenso
Also hat sich da nix angesammelt 😄
Bei mir sind die ovus sonst auch morgens schneeweiss.

9

Ich schließe mich dir an. Ich denke jeder macht es anders und es gibt kein richtig oder falsch. Solange es hinhaut. Und wie gesagt hat Chris mache mir den Aufwand und Messe tempi und bei mir passt die immer zum ovu.

11

Ich möchte nur Hinweise geben. So wurde es uns hier vor 5 Jahren quasi gelernt. Ich möchte niemanden zu irgendwas zwingen!

Hier noch ein Link

https://www.avawomen.com/de/avaworld/wann-ist-der-richtige-zeitpunkt-einen-ovulationstest-zu-machen/

weitere Kommentare laden
12

Dazu hab ich mal ne Frage. Das mit dem ovu klingt logisch und werde ich mal im nächsten Zyklus so machen. Was mich neugierig macht ist das messen dazu. Wo misst du? Oral? Weil alle schreiben immer nur im liegen und zur gleichen zeit kurz nach dem Aufwachen.....
Ich hab noch nie gemessen und da ich immer unterschiedlich auf wache wäre das tempi messen eh zwecklos. Deswegen bin ich neugierig. Danke lg

18

Dazu kann ich nochmal antworten. Wenn du +/- 1 Stunde aufwachst ist es nicht sinnlos bei mir zb ist das so mal 4.30 und mal um 6 und ich hatte bis jetzt nie verfälschte Ergebnisse. Dann Messe ich vaginal. Bei oral gibt es zu viele Faktoren die nicht stimmen können. Ja also so viel dazu.

20

Ich messe tatsächlich täglich zur gleichen Zeit - auch am Wochenende ;-) mein Wecker von unter der Woche weckt mich auch am Wochenende. Ich messe und schlafe dann weiter ;-) für den Fall dass ich wieder richtig einschlafe bevor ich die 5 Minuten messzeit erreicht habe speichert das Thermi die Tempi und ich lese sie später ab.

weiteren Kommentar laden
29

Hallo, aber CB soll doch mit MU gemacht werden oder nicht ?! Mache das immer mit dem ersten ... falsch?! 🤔

33

CB messen nicht nur LH, sondern auch Östrogen, daher ist es bei denen schon richtig mit MU😊

34

Danke. Ich wollte noch dazu schreiben, dass ich von Streifen Rede 🙄 aber eigentlich hätt ichs einfach lassen sollen... 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden