Hallöchen Mädels,
also meine Frage ist eigentlich oder meine Theorie bitte korrigiert mich falls ich hier nur Mist rede:
Wenn man jetzt noch keinen HCG Wert hat bzw. der Wert unter 10 ist bevor ein 10er Test überhaupt anschlägt.. kann man ja eigentlich noch keinerlei Anzeichen haben oder?
Wie zB Übelkeit von der viele hier Berichten..sogar schon an ES+6/7
Das kommt ja erst mit dem HCG Aufbau.. aber dann müsste der Test ja dann auch Positiv sein.
Das heißt alle Anzeichen vor einem positiven SST müssten doch Hirngespinste sein :P
Oder was meint ihr dazu?
Ps: Ich achte auf gar keine Zeichen mehr.. da ich von Übelkeit bis zu juckender Brust alles hatte aber leider noch nie in meinem Leben schwanger war.
LG, Hope
Was denkt ihr zu dem Thema??
Ich finde deine Theorie sehr plausibel. Bin ebenfalls dieser Meinung!
Hallo hope ( dein pseudo passt 👍).. ich bin auch davon überzeugt dass man sich viel einreden kann ( oh Übelkeit = schwanger , Oh Pickel =schwanger )..
Ich gebe nicht mehr viel auf Symptome, alles kann nichts muss..
Übelkeit fängt in der SS erst ab der 6. Woche an..
Somit bleibt einem dich nur zu hoffen , bald einen " blinkenden positiven Test" in der Hand zu haben ✊
Und alles was an ES+8 gewertet wird ist Humbug.. also weiter testen bis zum Schluss ⏳
Ja ich gebe dir auch Recht.. es ist leider immer so traurig.. diese Anzeichen "fragen" weil man ja soo gerne hofft das es diesmal geklappt hat😔
Aber ich gebe auch nichts mehr darauf diese S***** Anzeichen. Diese sind der Grund weshalb wir so am verrückt werden sind.
Wenns ja nicht nur die Anzeichen wären 😅Mann kann es einfach nicht lassen.
Habe gerade eine OVU gemacht der war fett positiv.. jetzt weiß ich auch nicht was ich davon halten soll..abeeeer ich versuche cool zu bleiben 👌😊
liebe hope
grundsätzlich stimmt dein denkansatz, das problem dabei ist dass das peogesteron in der 2.zyklushälfte die gleichen symptome verursachen kann wie das hcg... deshalb kann man nicht wirklich unterscheiden ob es NOCH pms oder SCHON schwangerschaftsanzeichen sind...
lg, fluffy
progesteron natürlich 😅
Hey fluffy, da gebe ich dir Recht 😊aber die Rede war davon, dass man schon auf eine SS hofft obwohl eigentlich ja noch kein HCG Wert vorhanden ist. Weil an ES+8/9 kann ja noch kein HCG Wert aufgebaut sein kann, weil es zu früh ist zumindest müsste dann ja ein 10er anschlagen wenns nicht so wäre. Dann könnte man sagen.. diese Übelkeit habe ich von einer SST
Das heißt im Endeffekt ist es völlig sinnlos Anzeichen irgendwie zu interpretieren weils ja im Endeffekt sowieso warten musst... 🤷♀️
Es nervt mich einfach und sicher jeden anderen auch..
Das Leben kann manchmal so ein Arsch sein
Hallo Hope,
ich stimme dir ebenfalls zu. Bei meiner ersten und der jetzigen ss hatte ich eigentlich keine Besonderen Anzeichen. Mir tat die Brust weh was ich aber sonst auch hätte genauso wie dieses typische mens ziehen.
Die Übelkeit ging so ab der 6/7 Woche los.
Ich glaube aber das man sich viel einreden kann gerade wenn man denkt das müsste so sein.
Viel Glück 🍀 und Lg Lillyfee mit C (3) an der Hand und Babygirl 20ssw im Bauch
Alle schreiben immer was sie alles an Symptomen haben, das macht einen ganz verrückt. Vor allem wenn man selbst überhaupt keine Anzeichen hat. 😂
Es sind keine Hirngespinste - aber halt auch keine Schwangerschaftsanzeichen..
Meine Erfahrung: Ich war immer dann schwanger, wenn ich eigentlich gar keine (oder zumindest fast keine) Anzeichen hatte.
Sobald ich aufzählen konnte, dass mir leicht übel ist, die Brüste spannen etc...: war ich es nicht! In der Kinderwunschzeit wird einem erst bewusst, was einen in der zweiten Zyklushälfte alles so für Zipperlein plagen..
Übelkeit habe ich z.B. öfter mal so leichte, unterschwellige - die "richtige" HCG-bedingte hat aber immer erst ab der 7. Woche frühestens angefangen..
Ich kann fluffy bloß zustimmen, es kommt auch vom Progesteron. Ich hatte einen Zyklus Progesteron genommen und es war übel. Mega schlecht, Kreislauf, ich sah mega kacke und alt aus, etc. Kam alles vom Progesteron.
Jetzt ist es so, dass ich den veränderten ZS bemerke. Den hatte ich genauso bei meiner Tochter. Auch da war er mir total aufgefallen. Das heißt, es würde mich nicht wundern, wenn ich nächste Woche positiv testen würde. Aber ich bin trotzdem nicht fest davon überzeugt schwanger zu sein...
Huhu,
also ich find es unfair wenn wenn man das alles als Hirngespinste abtut.
Ich habe gestern auch einen Post verfasst, weil mir übel ist seit vorgestern abend. Ausserdem hab ich jetzt noch Durchfall. Hatte das bei der letztes SS, die aber in der 6.ssw endete auch, aber später erst, als die Periode schon ausblieb.
Hab mir einfach ein paar Erfahrungswerte erhofft, aber leider nur eine Antwort bekommen.
Ich hab auf ein paar Seiten gelesen, dass HCG sogar schon kurz nach der Befruchtung, also noch vor der Einnistung produziert wird. Jedoch finde ich unterschiedliche Ergebnisse bei Google.Oft steht da auch, erst ab Einnistung, also keine Ahnung was nun stimmt?
Nur weil viele es nicht so früh merken, heisst es ja nicht, dass man es sich dann einbildet.
Viele sind auch Wetterfühlig, andere eben nicht.
Jedenfalls drücke ich uns allen die Daumen, dass es bald klappt,ob Symptome oder nicht 😊
Viele liebe Grüße
Kätzchen888
Ja, denke ich auch.
Es ist ja jeden Zyklus irgendetwas anders als sonst, wenn es dann geklappt hat, kann man dann natürlich hinterher leicht sagen, man hätte diese und jene Anzeichen gehabt.
Übelkeit, Ziehen im UL und so wird kann auch durch das steigende Progesteron ausgelöst werden.
Als ich schwanger war, hatte ich nichts, was ich in anderen Zyklen nicht auch gehabt hätte.
LG Luthien mit ⭐
Jaa ich denke mir auch immer wenns dann irgendwann mal geklappt hat, dann kann ich sagen aahhh genau ich hatte an ES+11 Übelkeit aufgrund der Schwangerschaft🤔
Alles gute ☺️