🤦♀️Wie schlimm ist das?
Alkohol an Es+10
Denke 1-2, Gläschen vor Nmt sind völlig ok. Natürlich nicht täglich.
Mehr aber auch nicht. Ist ja auch so net gesund.😉
Denk ich auch das da nix passiert. Meine stiefmutter hat im 6 Monat erst erfahren das sie schwanger war zuerst dachten sie das sie einen Tumor in der Gebärmutter hat der zu mir ist heute 11 Jahre alt und lern gesund 😂😂 meine stiefmutter hat geraucht und Alkohol getrunken, da sie sehr kräftig ist hat sie nicht gemerkt das sie schwanger ist
Das musst du für dich selbst entscheiden. So früh gilt das „Alles-oder-nichts-Prinzip“ dh wenn sich etwas erfolgreich einnistet, dann hat auch der Alkohol nicht geschadet, da es noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden war. Wenn sich nichts einnistet, wirst du leider aber auch nicht erfahren woran das lag. Ich trinke generell wenig Alkohol, wenn dann mal einen guten Rotwein und verzichte bewusst ab ca ES, wenn aber was Besonderes ansteht oder ich einfach Lust habe (wie an Silvester), dann verwehre ich mir das auch nicht! Man sollte, finde ich, trotzdem nicht vergessen dass Alkohol ein Zellgift ist... LG 🥂
Also ich bin jetzt auch ES+10. Habe schon vor 2 Tagen positiv getestet, deswegen trinke ich Morgen auch nicht. Hab Geburtstag und Besuch steht an.
Zu Silvester habe ich aber ganz normal getrunken.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Lg
Ich sehe das immer etwas anders als die meisten hier.
Hast du es denn so nötig was zu trinken? Wenn nicht, dann lass es doch bleiben 😉
Mal zum Nachdenken: Der Alkohol geht ja ins Blut, egal ob viel oder wenig. Und die Gebärmutterschleimhaut besteht hauptsächlich aus Blutgefäßen... Ich weiß nicht, ob man dazu noch mehr sagen muss 🤔
Finde es generell grausam, dass Alkohol zum alltäglichen Leben dazu gehört. War letztens auf einem Kindergeburtstag, an dem Sekt an die Erwachsenen verteilt wurde... Finde ich behämmert.
Und wenn ich sage, ich treibe 6 mal die Woche Sport, dann kann das keiner nachvollziehen. Obwohl es gesund ist, Alkohol nicht.
So, genug Moralpredigt... 😂😂😂
Ich war ES+8 noch mit Freunden in einer Bierbrauerei. Du kannst dir sicher vorstellen was wir da den ganzen Tag gemacht haben. ES+10 habe ich dann positiv getestet. Bin jetzt in der 33. SSW und dem Baby geht es blendend. 🥰 Viele empfehlen immer entlich Druck wegzunehmen dann klappt es. Genau solche Dinge sind damit gemeint. Einfach weiterleben bis der positive Test dann da ist. Und falls du dich jetzt fragst „hatte die denn nie ne FG und vlt einfach Angst?“ Doch hatte ich aber es gilt das alles oder nichts Prinzip. In diesem Sinne viel Glück! 🍀