Kadefungin und Eisprung

Hallo ihr lieben,

Mich würde Mal interessieren ob jemand schonmal in der selben Situation war/ist. Wir hatten vor 3 Tagen GV. Davor und danach war ich leider unten ein schon paar Probleme (Juckreiz, Trockenheit usw.). Jetzt dachte ich heute ach bevor der ES losgeht hole ich mir schnell kadefungin zur Vorsorge. Und Zack ist der Ovu super positiv.

Wir wollen natürlich das jetzt nicht unversucht lassen und heute/morgen/übermorgen Bienchen setzen.

Wann würdet ihr die Creme einsetzen? Eher morgens oder Abends? Habe irgendwo gelesen das es einen Abstand zwischen Creme/Tablette und den Sex geben soll damit die Schwimmerchen es nicht ganz so schwer haben.

LG Loui

1

Hallo, dieselbe Frage wurde vor ein paar Tagen hier schon mal gestellt.

Das selbe Problem habe ich auch. Habe immer mal wieder Juckreiz und das ist rot. Dann ist das mal wieder komplett weg. Ich habe mir canfugin geholt.
Ich mache es nur äußerlich drauf und ein bisschen drinnen. Aber lange vor dem Sex.

Soweit ich weiß, soll man in der Zeit gar nicht miteinander schlafen, weil man auch den Partner anstecken könnte und der die Salbe dann auch verwenden kann. So hat es mir auch mal der Apotheke gesagt. Weiß nicht wo du gelesen hast, dass da Abstand zwischen dem cremen und dem Sex sein soll.

2

Hallöchen,

Oh sorry - das war mir nicht gewusst das die Frage vor kurzem gestellt wurde. Hab's tatsächlich bei urbia (ältere Beiträge) und bei so einem Expertenforum von Ärzten gelesen.

4

Alles gut.
Hab das nur geschrieben, weil's ja manchmal echt witzig ist, dass mehrere Frauen gerade das gleiche Problem haben.

Ah ... ich versuch mal was rauszubekommen.

3

Also ich würde es an eurer Stelle sein lassen.
Werde erstmal gesund und was ganz wichtig ist, behandel deinen Mann gleich mit.

Ich hätte absolut keinen Spaß, wenn ich ganz genau weiß, dass ich eine Infektion habe, die übrigens auch nicht unbedingt angenehm riecht.

Lg

5

Also einmal aus dem Nähkästchen plaudern.... #bla wir hatten um den ES Sex. Und danach habe ich 3 Tage Gyno-Pevaryl Zäpfchen genommen und mein Partner cremt nun seit 2 Wochen ganz fleißig Lomexin. Und so wie es ausschaut wars die richtige Entscheidung. Ich nun #schwanger und wir beide Pilz frei. #schein

6

Ach ja... und um die Wiederansteckung in der Zwischenzeit zu vermeiden, hatten wir seit dem letzten GV am ES keinen Sex mehr.