Hallo zusammen!
Auch wenn ich keine direkte Frage habe, möchte ich gerne meiner Unsicherheit Luft machen.
Ich hatte im November und Dezember einen frühen Abgang mit der Periode. Beide Male ab ES+5 Unterleibsziehen, danach etwas Übelkeit und Spannen in den Brüsten. Ab ES+11 zeigte ein 10er Test einen leichten Schatten, der in den beiden darauffolgenden Tagen zu einem leichten Strich wurde. Jedoch hatte ich schon geahnt, dass was nicht stimmt. Die Tests haben ja doch sehr spät angeschlagen....an ES+13 kam dann die Periode. 2 Tage nach Beginn der Periode war der Test fast wieder negativ.
Diesen Monat ging es wieder alles bei ES+5 los. Eigentlich könnten ich mich ja freuen, vorausgesetzt es ist auch wirklich was...aber ich denke die ganze Zeit daran, was ich mache, wenn es wieder abgeht.
Habe in der 1 ZH Himbeerblättertee und ab dem ES Frauenmanteltee getrunken. Und ich nehme in der 2. ZH Bryo. Ansonsten alles super, 28 Tage Zyklus und ES an Tag 15. Nehme zudem seit Dezember Mönchspfeffer, da mein Prolaktin ganz leicht erhöht war ( laut Arzthelferin 33) Bekomme davon aber sehr unreine Haut, kenne ich garnicht. Mal sehen, ob ich das dann überhaupt noch weiter nehme...
Kann mir jemand Mut machen?
Grüße!
Angst vor drittem Abgang...
Du schreibst, dass ES+10 der Schwangerschaftstest sehr spät anschlägt. Das ist unwahr, das ist sehr früh! Manche haben erst nach NMT einen positiven Test in der Hand.
Zudem ist so frühes Testen nicht immer gut... Vielleicht testet du einfach zukünftig erst ab NMT.
Nichtwissen kann in deinem Falle eher nützlich sein, wenn das Wissen dich so fertig macht...
Du musst im Hinterkopf behalten, dass ca. 30% der frühen Schwangerschaften direkt mit der Periode abgehen. Die Natur handelt da rigeros, wenn etwas nicht hinhaut und das ist auch gut so. So musst du kein krankes Kind gebären, sondern kannst erneut starten für ein gesundes Wunder. Du solltest also auch die zweite Seite der Medaille betrachten, da steckt etwas positives dahinter. Vertrau deinen Körper.
Herzliche Grüße!
Hallo, wieso verschreibt Dir dein Arzt denn kein Progesteron? Wurde das mal getestet? Hast du ein zyklusmonitoring machennlassen? Viel Erfolg 🍀
Danke für eure Antworten.
Beim ersten Mal dachte ich auch, dass es von der Natur so gewollt ist. Aber beim zweiten Mal habe ich mir Gedanken gemacht, ob vllt ein Problem bei mir oder bei meinem Mann liegt. Aber du hast Recht, irgendwann wird’s wohl bleiben.
Ich hatte bei meinem FA angerufen, der leider Urlaub hatte. Seine nicht sehr freundliche Kollegin hat mich eher angeranzt, weil ich früher getestet habe. So nach dem Motto ich wäre ja selbst Schuld. Das könnte nun auch noch 10x passieren und es wäre noch „normal“. Von Progesteron war nie die Rede. Wobei ich da schon drüber nachgedacht habe...
Dann eher einen Termin ohne Kollegin ausmachen.