Überfunktion

Hallo ihr lieben, ich bin im letzten Jahr nach jahrelangen nicht verhüten schwanger geworden. Es war meine 2. Schwangerschaft da ich schon eine Tochter im Alter von 10 Jahren habe. Nun hatte ich aber in der 11. Woche eine Fehlgeburt, dass Kind hatte sich nicht weiter entwickelt. Im Oktober letztes Jahr hat mein Arzt festgestellt das ich eine leichte Überfunktion der Schilddrüse habe, bekomme auch 5 mg thiamazol täglich dafür. Meine Frage ist nun, auf was muss ich achten wenn wir es nun noch ein zweites mal versuchen wollen? Darf ich überhaupt schwanger werden? Mein Frauenarzt sagt, dass mein MA nix damit zu tun hat, aber ich denke natürlich nach, was dazu geführt haben könnte. Kann mir einer was dazu sagen? Selbstverständlich werde ich auch mit meinem Arzt drüber sprechen, aber ich hoffe trotzdem auf eure Erfahrungen. Lieben Dank

1

Hallo meine liebe

Ich bin seit Juni 2018 auch in Behandlung wegen der überfunktion

Ich hätte jedoch am Anfang eine starke überfunktion mein Körper hat das 3fache verarbeitet als nötig ist.
Werde im Moment alle 4 Woche mit einer Blutentnahme kontrolliert. War jetzt vor 6 Wochen bei meiner FÄ die meinte ich soll noch etwas warten bis ich schwanger werde. Sie bekommt jetzt alle 4 Wochen meine blutergebnisse vom hausarzt und schsut auch noch zusätzlich drüber.

Weißt du deine deine Werte?
Zu mir hat sie gesagt dass wichtige ist dass der Tag wert angepasst ist.

Alles Liebe

2

Hallo, meine letzten Werte waren:

FT3 2,45
FT4 6,94
TSH 0,31

TRAK 7,50 aber was heißt das alleS? Habe so Angst das es daran liegen könnte, wegen der Fehlgeburt :-(

3

Wie oft gehst du dann zur Blut Kontrolle ?

Mein tsh lag <0.01 am Anfang
Bei meiner letzten Untersuchung war ich bei 0.08 und hab bis da hin 30mg carbimazol ( ich glaub so heißt die tabletten) nehmen müssen jetzt noch noch 20ml.


Was ich weiß dass eine überfunktion tatsächlich mit fehlgeburtem zu tun hat wegen dem bin ich auch noch bei der 4 wöchigen Kontrolle beim Hausarzt der weiß von unserer kinderülanung dass wir sobald es gut aussieht los legen wollen!

weiteren Kommentar laden