Cetrotide und Gonal richtig spritzen

Guten Abend zusammen,

ich befinde mich derzeit in der Stimulationsphase zu meiner 2. ICSI. Heute ist mein neunter Zyklustag, nächste Woche wird voraussichtlich die Punktion stattfinden.

Hatte heute US und die Ärztin hat sich gewundert, dass ich im Gegensatz zu meiner ersten ICSI, weniger Follikel in den Eierstöcken habe als beim ersten Mal, obwohl ich eine höhere Dosis Gonal spritze.

Hab heute nachgedacht, was ich evtl falsch gemacht haben könnte. Habe ein paar mal Cetrotide und Gonal in die gleiche Bauchseite gespritzt. Kann das daran liegen?
Mach mir jetzt total Sorgen, dass ich diesen Versuch selbst „versaut“ habe 😔😔

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke und liebe Grüße ✌🏼

1

Hallo,
nein das denke ich nicht. Ich wurde Donnerstag eingewiesen. Ich muss mit Gonal und Menogon stimulieren.
Sie hat gesagt es ist egal wo ich spritze, ob in die gleiche Seite oder auf der anderen.
Das Cetrotide ist doch zur Unterdrückung des Eisprungs, da waren die Follis ja schon da.
Liebe Grüße, Kathrin
Ps. Qualität ist besser als Quantität. Ich hab immer viele,aber auch viele leere. Erste ICSI PU 13 EZ und davon nur 4 Befruchtungsreif, 2 Befruchtet und 1 Transfer. Negativ
2.ICSI 10EZ, 6 Befruchtet, 2 TF 4 auf Eis.
Schwanger
Jetzt 10 Jahre später, Eigentlich war Kinderwunsch abgeschlossen, geht es in die nächste Runde. Eisbärchen haben wir nach 7 Jahren verworfen.
Nun Frischversuch fürs Geschwisterkind, wenn es denn klappt.

2

Moin Kathrin,

Danke für deine aufbauende Antwort.
Hatte bei meiner ersten ICSI auch 13 EZ und es konnten „nur“ zwei auf transferiert werden. Keine auf Eis.
Jetzt warte ich mal ab und versuche positiv zu denken. Habe am Montag meinen zweiten US.
Sind bereits im fünften Jahr mit Kinderwunsch. Mein Mann hat bissle langsame Schwimmer. Bei mir ist alles ok, außer das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe.
Ich drücke dir die Daumen für eine zweite gesunde und schnelle Schwangerschaft 👍🏼☺️
Schönes Wochenende!
Lg, Lia

3

Hallo Lia,
ich kenne das nur zu gut. Mein Mann seine sind zwar genug, aber zu viele defekt und dann auch noch zu langsam. Wir haben auch lange probiert und Kiwu gehabt.
Ich hab eine Eizellreifungsschwäche, haben sie aber auch erst bei der ersten PU gemerkt. Naja. Ich bin positiv gestimmt. Wann hattest du dein ersten US und wie viel Tage dazwischen?
Ich muss auch Montag, aber zum ersten US. Sie sagte so 2-3 vor PU.
Lg

weitere Kommentare laden