Hey,
Ich habe heute das Basalthermometer bekommen. Laut Anleitung wird hier die Messung unter der Zunge empfohlen.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem Messen? Ist es unter der Zunge gut?
Ovy Bluetooth Basalthermometer
Ich habe das femometer und Messe vaginal. Oral ist zu ungenau. LG und viel Erfolg 🍀
Oral ist nicht immer optimal besser wäre Vaginal
Ich find das super! Achte darauf lang genug zu messen.
Mein Ding wäre anal oder vaginal nicht so. Ich messe recht früh und so kann ich ohne Aufwand messen und danach am Wochenende weiterschlafen.
Wie lange musst du denn und wo? Lg
3 Minuten unter der Zunge bei geschlossenem Mund.
Das Thermometer signalisiert früher, dass es fertig ist. Aber du kannst länger messen
Hallo!
Ich hab das Thermometer seit Juni, und bin sehr zufrieden. Ich messe unter der Zunge, bei geschlossenem Mund, so lange bis es piepst. Ich hab das gründlich getestet, und vaginale Messungen auch mit denen unter der Zunge verglichen:gab bei mir keinen Unterschied. Nur rektal war die Temperatur schon etwas höher jedes Mal. Bei all meinen Zyklen hat das Thermometer aber zuverlässig Tieflage von Hochlage unterschieden, mit Messen unter der Zunge. Deshalb bin ich dabei geblieben.
Ich hab auch getestet, länger zu messen als der Piepton, nämlich für 4 Minuten. Ergebnis: meistens gar kein Unterschied, manchmal ein Unterschied von 0.01, also beispielsweise 36,76, anstatt 36,75... Das war für mich dann ehrlich gesagt nicht ausschlaggebend genug, um länger zu messen, da mich manchmal die 2 Minuten schon sehr nerven.
Ich würd sagen, teste es einfach aus.
Danke für deine Antwort. Ich habe heute morgen vaginale gemessen. Soweit alles gut. Nur klappt grad nicht die Übertragung aufs Handy. 😑