Ovulationstest frage ❔

Thumbnail

Hallöchen,

Ich weiß das bestimmt schon viele immer wieder gefragt haben. Aber was nie richtig beantwortet wurde ist wieso wird ein ovulationstest auch leicht positiv. Wie kommt es das er mal etwas steigt und mal nicht?

Ich habe am 29.12.18 die Minipille nach einem Jahr abgesetzt für ein zweites Wunder.

Am 3.-5.1. Hatte ich meine Periode das würde ich nun behaupten da sie so war wie ich meine Periode kenne.

Nun teste ich spaßeshalber seit dem 5.1. Mit ovulationstest da ich meinen Zyklus nicht kenne und auch nicht weiß ob ich diesen Monat überhaupt einen ES bekomme oder wann etc.

Jetzt ist es so das er natürlich immer negativ ist aber heute mehr ausschlägt als sonst. Sogar der 20er ist so stark wie der 10er obwohl der 20er die tage immer fast weiß war.

Woran liegt das nun.

Fotos stelle ich gleich rein.

Das erste Foto ist der 20er test von David

Getestet von oben nach unten
Samstag
Sonntag
Heute

1
Thumbnail

Das sind die 10er

Samstag
Sonntag
Heute

Ich habe keinen MU benutzt

2

Der lh spiegel schwankt ja immer wieder... Fakt ist aber das der es bevorsteht wenn die test Linie gleichstark oder bessergesagt stärker ist als die kontrolllinie!!!!... Leicht positiv hat nichts zusagen... Der muss fett positiv sein... Einfach weiter testen.. Viel Glück 😊

3
Thumbnail

Hallo

Vielleicht hilft dir diese Tabelle etwas? Ich hab sie mir nun auch mehrere Male wieder betrachtet. Ich habe diesen Monat auch zum ersten mal mit den gleichen ovus wie du getestet. Wurde aber bereits einmal schwanger mit dem rosa cb. Bin mir auch total unsicher jetzt mit den ovus. Zumindest weiß ich aber ziemlich sicher eins, dass bei mir für den eisprung der 20er fett positiv sein muss... Denn der cb ist glaub ein 40er.

Liebe grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe auch noch mal über den LH Wert gelesen.

Dann bin ich beruhigt und weiß nun mehr als vorher und gehe die Sache noch entspannter an.

Ich mache nun auch nur noch 10er test, sollten die voll ausschlagen nehme ich nen 20er. Dann müsste ich doch auf der richtigen Seite sein oder?

Lg