Zyste und Fruchthöhle verwechselt? 😰

Hallo zusammen.

Ich weiß, es klingt ziemlich wirr. Allerdings kämpfe ich seit Wochen mit Meinen Gefühlen. Vielleicht finde ich hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Kurz zu meiner Person:

15.11. Regel

17.12. Termin beim Frauenarzt, SST Urin negativ, er sagte, dass wahrscheinlich kein Eisprung stattgefunden hatte und dieser schwarze Fleck auch eine abgehende Zyste sein kann. Er sieht eine hochaufgebaute Schleimhaut. Es müsste innerhalb der nächste Wiche so richtig viel abgehen.

18.12. SST zu Hause leicht positiv

20.12. Unterleibsschmerzen mit Blutung und Gewebeabgang, bzw. klumpiges Blut

SST am Abend positiv

21.12. das gleiche wie am 20.

22.12. Blutungen werden schwächer
SST am Abend positiv

23.12. Schmierblutung

Seit dem 24.12. habe ich einen Druck im Unterbauch und auch der Druck auf die Blase ist erhöht.

25.12. Abend extremes Stechen und ziehen auf der rechten Seite bis in den Rücken - sehr schmerzhaft - Nachts vorbei

26.12. den ganzen Tag immer wieder Schmerzen an der rechten Seite bis in den Rücken

27.12. keinerlei Schmerzen mehr.
Besuch beim Arzt:
Urintest leicht positiv, Ultraschall vaginal nichts erkennbar außer eine gute Durchblutung.

31.12. und 04.01. leicht positiver Test

Heute war dann endlich der Termin beim Frauenarzt.
Der Urintest war wieder leicht positiv.
Er konnte allerdings auf dem Ultraschall nichts erkennen außer eine gut durchblutet der Schleimhaut (mal wieder) Dann sah er eine 5 cm große Zyste auf der Seite. Ich weiß jetzt leider nicht mehr ob Eierstock oder Gebärmutter. Das Sonderbare war, dass diese Zyste ein schwarzer Fleck war, in dem etwas helles längliches zu sehen war.
Der Frauenarzt meinte, „...das sieht aus wie zusätzliches Gewebe in der Zyste, komisch was es alles gibt.“
Auch war ein leichtes Flimmern an einem Ende diesen „Gewebes“ zu sehen. Er meinte, dass da in der Nähe die Schlagader ist und das wahrscheinlich ausstrahlen könnte.
Er hat mir denn noch Blut abgenommen und ich muss bis heute Abend warten um die Ergebnisse zu bekommen. Er denkt nicht, dass eine Schwangerschaft besteht aber man muss den HCG Wert abwarten. Ich habe bereits zwei Kinder, aber so etwas Seltsames habe ich noch nie erlebt.

Auch habe ich nach einem anstrengenden Tag ein Drücken im Unterbauch und meine Brüste sind unangenehm empfindlich.
Ich weiß nicht, ob eine Zyste so etwas auslösen kann, dazu fehlt mir leider die Erfahrung.
Aber glaube nicht und falls sind für mich keine klaren Aussagen.

Hat eine von euch schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Ich wäre um jede Antwort dankbar.

Ich danke euch im Voraus ♥️

1

Such dir einen anderen Frauenarzt und hol dir ne zweite Meinung!

2

Hey,

Meine Schwester hatte bei ihrer dritten Schwangerschaft auch eine Zyste.

Ihr Gyn konnte auf dem Us eine fruchthöhle sehen. Allerdings hatte sie plötzlich Blutungen und fuhr ins kh. Die Ärztin dort konnte auf dem Us nur die zyste sehen.

Dann bekam sie nach dem we ein Termin bei ihrem Gyn, der die fruchthöhle sah und eine kleiner gewordene zyste.

Bis zur 11 Woche war es zweimal so.

Die zyste ging und das Baby ist jetzt zwei Jahre.

Viel Glück dir

3

Genauso ein hin und her hatte ich über Wochen wie du -.-
Urintest positiv aber auf dem US nur die aufgebaute schleimhaut. Ende vom Lied war bei mir eine ELSS die sich aber alleine abgekapselt hat, da sie ganz am Rand quasi lag. Glück im Unglück würde ich sagen 😑

4

Ach herrje. Kann alles sein oder nix 😫
Das zehrt an den Nerven.
Danke euch 💋

5

Guten Morgen, es gibt Frauenärzte die Dir wenn die ss nicht gut aussieht nichts sagen von der ss ich würde sofort zu einem anderen Arzt fahren. In meiner ersten ss war ich mit Zwillingen schwanger deutlich zu sehen selbst für mich. Der Arzt sagte aber nee ist mir ein Baby ... da meine Mama vom Fach ist sind wir zwei Tage später zu einem anderen Arzt der mit dann erklärte das es zwilinge sind aber beim einen Zwilling etwas nicht stimmt und es sein kann das wir es verlieren, er sagte auch das es Ärzte gibt die einem nichts sagen damit man nicht zu sehr enttäuscht ist . Alles gute für dich

8

Echt? 😳
Aber man fängt dann echt an an sich zu zweifeln...

6

Hallo! :-)

Wenn dein Test bereits am 18.12. leicht positiv war, müsste er mittlerweile explodieren. Du schreibst aber, dass er weiterhin nur leicht positiv ist. Zusammen mit den Blutungen ist das für mich leider ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich würde definitiv den Arzt wechseln und zu jemandem gehen, der das ernst nimmt. Denn drei Wochen lang leicht positive Schwangerschaftstests sind nicht normal und kommen bestimmt nicht von einer Zyste. Sollte es sich tatsächlich um eine Eileiterschwangerschaft handeln, solltest du, sobald irgendwelche Schmerzen auftreten, definitiv in eine Klinik fahren, damit nichts Schlimmes passiert.

PS: Wenn du am 15.11. deine Tage hattest und sich dein Zyklus nicht völlig verschoben hat, müsstest du mittlerweile irgendwo in der 8. SSW sein. Da muss eine Fruchthöhle zu sehen sein. Wie gesagt, ich würde schleunigst zu einem Arzt gehen, um eine ELSS auszuschließen.

Alles Gute dir. #liebdrueck

9

Genau das dachte ich mir auch.
Allerdings hatte ich vorher wohl auch eine Zyste am Eierstock, weshalb sich der ganze Zyklus verschoben hatte.
Weiß nicht, ob das damit zusammenhängen kann?

7

Nochmal bei anderem Arzt vorstellig werden.
Oder im kh mit Begründung Schmerzen und positivem sst.

Denn das klingt insgesamt alles sehr merkwürdig.
Hoffe es klärt sich noch

10

So, die Sprechstundenhilfe sagt, dass der HCG Wert bei 75 ist und sagt ich bin ganz früh schwanger 🤨
Ich dreh durch. Wie soll ich früh schwanger sein, wenn das schon so lange geht? 🤪

11

Dann lass evtl am Mittwoch nochmal Blut abnehmen um zu sehen ob das HCG sich verdoppelt oder weniger wird.
Nur so könnte man evtl vermuten was der Grund dafür ist.

Denn so richtig normal ist das alles nicht.

Ich wünsche dir nur das Beste