Pille seit 10 Mon. abgesetzt&starke Hautprobleme, Tipp?

Hallo,

hat jemand von euch auch die Probleme gehabt, ich nehme seit 7 Monaten keine Pille mehr und nach ca. 4 Monaten hat es bei mir angefangen, dass ich starke Pickel am Rücken und Hals bekommen habe.
Dachte das geht nach einigen Wochen weg wenn der Körper sich wieder eingependelt hat aber dem ist leider nicht so:-(..

Habe es schon mit Zinksalbe versucht soll laut Apotheke helfen aber so wirklich bringt das auch nichts..

Habt ihr das auch gehabt?
Und wenn ja habt ihr ein paar Tipps für mich was euch geholfen hat?

Danke! :-)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

1

Hallo,

ich hatte das auch nach Absetzen der Pille. Habe dann kaum Makeup benützt, also wenn dann nur am Wochenende und ich pflege mein Haut nun stärker als zuvor.. benütze Masken und Peelings... ich habe es nun sehr gut im Griff...

LG

3

Danke für deine Antwort:)

Das Problem ist nur; ich habe die Probleme komischerweise nicht im Gesicht.
Nur am Rücken/Schulter und Hals.
Da kommt sowieso kein Make Up hin. Benutze auch extra Duschgel ohne Parfüm. Aber leider wird es bei mir gar nicht besser:(.

LG zurück

6

Ok, habe ich nicht richtig gelesen.

Warst du schon beim Hautarzt? Aber ich denke auch, dass es einfach eine Weile dauert, bis die ganzen Hormone aus dem Körper sind.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe das auch ganz extrem hab die minipille genommen mein Frauenarzt hat gesagt das sie schlecht für die Haut is hab sie nur 3 Monate genommen weil ich echt schlechte Haut bekommen hab hab sie dann am 2.12 abgesetzt weil wir sowieso ein Baby wollen aber die Haut hat sich noch nicht gebessert im Gegenteil schlimmer als zuvor

4

Ja man meint gerade man wäre nochmal in der Pubertät.. so kommt es mir auch vor. Gut man muss mal überlegen wie viele Jahre man auch eine Pille in der Regel nimmt bis man sie absetzt... bei mir waren das 11 Jahre. Was das Hormone sind die dem Körper zugeführt werden:-D

5

Hallo :)
Ich habe das gleiche Problem. Sowohl Rücken als auch Gesicht -.-
Ich habe irgendwann gemerkt, dass es mit Mens und Es schlimmer wurde, dann wieder ein paar Tage besser. Aber viel könnte ich nicht dagegen machen:(
Jetzt bin ich schwanger und es ist ein wenig besser geworden aber immer noch da🤷🏼‍♀️
Aber für ein kleines Wunder kann man das aushalten 😊

8

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und bin leider viel zu spät zum Hautarzt gegangen! Ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich einen Termin beim Hautarzt zu machen. Das hört sich für mich nach Akne an.

Lg
lily