Kinderwunsch nach Dreimontasspritze

Hallo mein Name ist Theresa ich habe eine fast 2 1/2 jahre alte Tochter und habe bis August 2017 die Dreimonatsspritze bekommen. Da wir aber nochmal ein Kind möchten habe ich sie dann nicht mehr genommen. Seit dem August 2017 habe ich mal Blutungen die bis 21 Tage dauern mal gar keine Blutung. Alles total unregelmäßig. Meine FÄ hatte mir Duphaston aufgeschrieben damit sich das wieder einpegelt. Hat aber nicht so gut funktioniert. Meine blutuntersuchungen waren alles unauffällig. Und meine Ärztin denk ich habe momentan gar keinen Eisprung. Jetzt nehme ich momentan mönchspfeffer in der Hoffnung dadurch regelt sich alles wieder. Was kann ich noch tun? Oder gibt's da andere Erfahrungen? Wir haben schon starken Kinderwunsch aber das sich seit 1 1/2 Jahren nix tut ist schon bissel frustrierend. LG Theresa

1

Habe die dreimonatsspitze drei Jahr genommen.also von 2013-2016
Aber mir wurde gesagt das es 1-2jahre dauern kann bist sich alles ein gependelt hat.

2

Hallo ich und mein Mann haben auch sehr sehr großen wunsch nach einem Kind, hab die Spritze das letzte mal Dezember 16 genommen meine Regel kamen dann erst Ende September 17. Seit da sind die zum grösen teil regelmäßig kam aber auch schon vor das der Zyklus 41 Tage lang war oder 39 aber der Rest 28-31 Tage. Hab auch von meiner FÄ Mönchpffefer verschrieben bekommen hab sie jetzt 9 Monate genommene und es hat sich gut eingependelt..
Aber leider immer noch erfolglos was der Kinderwunsch angeht 😢😢 aber hab mir von sehr vielen sagen lassen das die Spritze schuld dran sei.
LG Rahel

5

Ich und mein Mann sind jetzt auch im 12üz.
Es will einfach nicht klappen.
Eisprünge habe ich ,mein Zyklus ist auch regelmäßig. Und ich weiß langsam nicht mehr weiter.😔 verfalle auch langsam in Depression.😢

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.
Auch ich quäle mich noch mit den Nachwirkungen der Dreimonatsspritze rum🙁.
Zu meiner Geschichte: ich bekam sie für ein Jahr , heißt von August 2014 bis august 2015. Da der Kinderwunsch zurück kam also aufgehört.
Ich bekam das erstmal wieder richtig meine Periode Ende Juli 2016. davor gar nix oder wenn dann nur kurze schmierblutung. Ab Juli 2016 dann relativ regelmäßig. Was mich sehr freute.
Doch leider ist bis jetzt nix passiert in Sachen Baby😢. Hatte dann auch mal kurzzeitig ein Zyklus von 22tagen.
Bekam auch mönchpfeffer verschrieben und es funktioniert gut.
Meine Frauenärztin wollte mich in die kinderwunschklinik schicken aber mein Mann ist da nicht so zu überzeugen. Naja vielleicht klappt es auch so noch. Da ich ja gerade gelesen habe, das es bis zu zwei Jahren dauern kann. 😊. Also Versuch ich erst noch so.

Hoffe ich habe dir da jetzt nicht allzu sehr Angst gemacht. Es muss ja bei dir nicht so kommen.
Drück dir ganz fest die Daumen.
Lg Mazu 2014.

4

Huhu, wir sind da ja gleich weit (bei mir Juli 17) 🤗.. Dann bist du ja jetzt meine Leidensgenossin.. Ich habe genau das gleiche Problem wie du.. Habe meine erste schmierblutung im Mai 18 bekommen, ab da an ungefähr alle zwei Wochen geblutet.. Möpf habe ich auch probiert, bei mir hat es leider nicht geholfen, habe es im April 18 abgesetzt und dann im Mai ein riesen funke Hoffnung gehabt durch die erste Blutung.. Schilddrüse wurde im September durchgecheckt, da ist alles im normal Bereich.. Jetzt hatte ich seit Oktober dann wieder keine Blutung, was mich dann auch hoffen ließ, dass ich positiv teste, aber es hatte sich eine Zyste gebildet😣.. Habe dann chlormadinon im November bekommen um die Periode auszulösen.. Im Dezember hatte ich sie dann.. Jetzt war ich an Zyklus Tag 5 und Zyklus Tag 25 zur Blutabnahme um zu schauen wie meine Hormone sind und ob ich überhaupt einen Eisprung habe.. Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse, ich bin schon sehr gespannt.. Wie geht es bei dir weiter, hast du schon weitere Termine? Meine Fa hat gesagt, dass sie mich in die Kiwu überweisen will, bin noch hin und her gerissen.. Ich habe mir vorgenommen, bei der nächsten Blutung mit Tempi messen anzufangen, machst du das schon? An die Werte kann man ja feststellen ob man einen Eisprung hat.. Aber jetzt warte ich grad wieder auf die Periode, bin mittlerweile an Zyklus Tag 29 🙄🙄🙄.. Diese Warterei ist echt mies..
So jetzt ist es aber ganz schön lang geworden 🙈🙈🙈.. Wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück 🍀🍀🍀

6

Auch von mir liest du das gleiche 2 mal die 3 Monatsspritze und jetzt kämpfe ich seit fast 1,5 Jahren. Davor 2 mal leicht schwanger geworden. Blutungen wie bei dir, dann Kürettage und jetzt nur mit Duphaston eine Periode, aber ich kann stündlich wechseln (Binde und ob gleichzeitig)

7

Ich trinke übrigens noch den Frauenmanteltee

9

Hallo
Ich weiß zwar nicht ob ich dir damit helfen kann aber ich kann dir ja trotzdem meine Erfahrung mit der 3montasspritze erzählen.

Und zwar hab ich sie 3,5 Jahre genommen und habe sie im Oktober 2014 abgesetzt. Ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus danach und habe zwischen durch 4- 8 Wochen auf meine mens gewartet je nach dem... Ich wurde aber trotzdem schwanger im Juli 2015. Also der Körper ist bei jedem anders und meine frauenärztin (wo ich zur Zeit bin) setzt die 3monatsspritze auch nur bei Frauen die keinen Kinderwunsch mehr haben bzw eine abgeschlossene Familien Planung.

Geb die Hoffnung nicht auf :)

LG