Spermiogramm- fragen

Hallo 😉

Mein Mann war heute endlich beim Urologen. Der meinte wenn man die Probe für das spermiogramm Zuhause machen will, muss diese innerhalb von 15-20 Minuten dort sein.
Mein Mann will es aber unbedingt nicht dort machen, das Problem ist allerdings, dass unser Weg 25 Minuten geht. Wie war das bei euch? Ist es dann nicht mehr auswertbar?

Außerdem fühlte ich mich unmöglich behandelt. Man musste direkt 50 euro hinterlegen, was man mir am Telefon nicht sagte. Die Dame meinte dann so, das sagen wir eigentlich immer, ohne die 50 euro darf ich keinen Termin geben. Mir hatte man aber nichts gesagt und nicht Mal die 50 Euro bringen wenn man die Probe abliefert ging. Dann meinten die noch so unfreundlich, wenn der Termin nicht rechtzeitig abgesagt wird ist das geld weg.

Dachte eigentlich die Kasse bezahlt dies.
Kam mir bisschen vor wie im falschen Film.

LG
Nici 🌸

1

Da würde ich mir sofort nen anderen Urologen suchen!!

Wie soll man denn da bei so nem intimen Thema Vertrauen aufbauen?!?

2

Hey
Mein freund war auch erst bei einem urologen, die waren dort auch unmöglich. Und das sperma wurde erst 2 stunden später untersucht.. das ergebnis: grottenschlecht, aber ohne grossen kommentar.
Mein freund hat dann in der kiwu klinik, in die wir von meiner FA überwiesen wurden, ein kontroll DG machen lassen, direkt vor ort, das wurde sofort untersucht.. ergebnis: viiiiel besser und alles wurde genau erklärt..
Beim urologen hatte er die probe vorbeigebracht.
Und das mit den 50 euro ist ja wohl ein witz🤦🏻‍♀️
Liebe grüsse

3

SG(spermiogramm) nicht DG🤦🏻‍♀️😂

4

Also mein Freund war und der Kinderwunsch klinik und hat nichts bezahlt aber nach dem halben Versuch wir sind schon 1.5 Jahre dran !er hat es dort gemacht weil mein weg auch zu weit ist und es ging schnell nein leider darfst nicht mit rein 😊😊wir haben und beide untersuchen lassen und glaub deswegen dauert es auch länger 😪😪