Schwanger nach Mirena

Hallo ihr Lieben,

Ist hier jemand der auch fast 10 Jahre mit Spirale verhütet hat und nun versucht schwanger zu werden/bzw schwanger wurde??

Da ich während dieser Zeit nie die Regel hatte und auch nie spürte wann der ES war, bin ich gerade sehr gespannt wann u wie schnell sich wieder alles einpendelt....

Hab mir Ende November die Spirale ziehen lassen und hatte am 26.12. dann meine Regel...

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und wünsche einen schönen Abend ☺️😍

1

Hey ...
Ich hatte die Mirena zwar keine 10 Jahre, nur 4...aber ich habe sie mir jetzt am 18.12. ziehen lassen und bin gespannt was mit meinem Körper passiert...
Was ist bei dir denn bis jetzt passiert?? Hast du schon irgendwas gemacht oder gefühlt??

4

Vom Gefühl her ist alles genau so wie vorher 🙈 nur dass ich eben ein monat nach dem ziehen meine regel bekommen habe.... bin jetzt gespannt wann ich sie das nächste mal bekomme, damit ich mal ein ungefähres gefühl habe wie lange mein zyklus denn dauert!? Ich werde jetzt ganz genau auf meinen körper achten vll spür ich in den nächsten tagen was ES ähnliches 🧐 wär schon toll, wenn sich alles relativ schnell einpendelt und es bald klappen würde 😍😍

10

Ich drücke dir die Daumen!! Es ist immer gut auf den Körper zu hören! Hast du ovus gemacht??

weiteren Kommentar laden
2

Hallo☺
Ich habe mir nach 8 Jahren(also die zweite) die Mirena ziehen lassen. Hatte nach der ersten richtigen Blutung dann ganz normale Zyklen mit Eisprung jeden Monat. Habe gleich nach dem Ziehen mit NFP angefangen. Daher weiß ich es so genau. Vor allem habe ich gemerkt wie mein Körper wieder “aufblühte“.
Ich denke ich hätte ohne Probleme schwanger werden können. Aber jeder Körper ist halt anders und ich denke so pauschal kann man es nicht sagen.
Drück dir aber die Daumen👍

3

Nach 30 Zyklen NFP nach der Spirale warten wir nun ganz hibbelig auf unser 3. Kind 🙃💖bin jetzt bei ES+11
Liebe Grüße

5

Huiii da wünsch ich dir viel Glück, dass es geklappt hat 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Hallo. Ich hatte die Mirena fast 10 Jahre drin und Ende August raus. Bin dann im Oktober gleich schwanger geworden, Endete aber mit einem frühen Abgang. Mal schauen, haben einen Monat Pause gemacht und sind jetzt im 3. Üz. Bin gerade bei ES+3. Also bei mir hat sich alles schnell eingependelt. LG

8

Oje das tut mir leid 😌

Hoffentlich klappt es schon bald🍀🍀

9

Hi.
Ich habe mir im August die mirena nach 6 Jahren ziehen lassen.
Ich habe auch erstmal viel gelesen. Man liest ja viel verschieden Sachen. Die einen werden sofort schwanger und es geht gut aus, andere haben fehlgeburten. Bei wieder anderen dauert es ewig bis sie überhaupt schwanger werden.

Leider gehöre ich zu denen, wo es nicht so gut läuft. 3 mal positiven Test. 2 mal kam leider gleich nach 1-3 Tagen doch noch die Regel. Und einmal hatte ich einen Abgang in der 6 Woche inkl. Krankenhausaufenthalt mit cytotec.
Wir hoffen, dass wir 2019 mehr Glück haben.

Ich drücke euch die Daumen,dass es auch euer Jahr wird.

13

Oje du Arme 😌

Ich hoffe auch für uns alle, dass 2019 unser Jahr wird 🍀🤗

11

Hi

Ich habe mir die Mirena nach 4 Jahren ziehen lassen. Hatte danach eine Abbruchblutung und mein zyklus pendelte sich sehr schnell wieder ein. Nach 2 Monaten hab ich pisitiv getestet, ohne sex nach plan, einfach der Laune nach!

Bin jetzt in der 19.ssw.Bisslang ist alles in Ordnung und die Schwangerschaft läuft Problemlos😊... Ich werde nächsten Monat 37...
Ich wünsch dir alles Gute😇

14

Huiiii das hört sich ja super an 🤗🤗 das freut mich sehr zu hören, wir möchten uns eigentlich auch keinen Druck machen aber irgendwie ist das leichter gesagt als getan 😅

15

Habe meine Mirena nach 3 Jahren im September ziehen lassen. Seitdem wird geübt und bisher noch kein Erfolg.
Gehöre anscheinend zu der Fraktion wo es länger dauert :-(
Zyklus hat sich relativ schnell eingependelt.
Messe Temp und nutze zusätzlich Ovus zur Bestimmung des ES.
Mittlerweile merke ich ihn sogar. Konnte ich mir nie vorstellen, dass man das wirklich merkt.
Euch viel Glück.
LG Katty

16

Ich habe sie mir am 29.11. Nach 5 Jahren Ziehen lassen und wir sund jetzt im zweiten Zyklus. Der erste ging nach langen SB 40 Tage. Für den zweiten habe ich die Hoffnung das ich jetzt an ZT 11 kurz vor dem ES stehe. Das würde zu meinem Zyklus vor der Spirale passen. Mal abwarten 🙈

19

Da sind wir beide dann ziemlich gleich drann!!!🤗

17

Ich habe mir meine Mirena November 2017 ziehen lassen nach knapp 10 Jahren. Die Mens kam auch gleich regelmäßig aber nur minimal was sich leider noch nicht geändert hat . Sind jetzt im 14 Üz.

18

Danke für eure Antworten! Ich hoffe, dass es bald bei allen klappt 🍀