Hallo.
Ich habe vor langem schon mal so eine Frage gestellt. Aber irgendwie irritiert mich das alles.
Ich habe keinen regelmäßigen Zyklus (33-42 Tage)
Ich beobachte schon sehr lange bei mir dass ich immer um den Eisprung einen richtigen Batzen glibrigen Schleim verliere der auch rot/braun durchzogen ist (sorry für die Details, aber ich kann das richtig aus mir raus ziehen und er reißt nicht).
Wenn der weg ist, ist mein zs an dem Tag noch wässrig. Am Tag davor ist der zs noch kaum vorhanden und spätestens 2 Tage später ist er auch wieder weiß cremig.
Meine tempi steigt meist 2 Tage nach dem diesem schleimklumpen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wenn das eine ovulationsblutung ist. Ist die nicht dann nach dem Eisprung? Kann mir nicht vorstellen dass durch diesen schleim irgendetwas gut geht. Vorallem weil ich ja vorher so gut wie kein zs habe. Oder ist an dem Tag mein ES oder kurz drauf?
Wir hatten Montag und gestern GV. Gestern morgen hatte ich diesen Schleim. Tempi ist noch unten, ovus benutze ich nicht. Bin heute schon zt 26.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
LG
Blutiger ZS um den Eisprung
Deine Vermutung, dass dein ES um diese Zeit ist, könnte schon passen. Auf den Tag genau kann man das aber nicht wirklich sagen. Die Blutung könnte auch durch einen Hormonabsacker ausgelöst werden.
Das ist alles sehr spekulativ.
Hast du schon mal versucht deinen Zyklus etwas zu regulieren und auch deinen ZS zu verbessern?
Danke für deine Antwort.
Ich nehme seit November 2x500 mg metformin und diesen Zyklus noch ovarifert.
Ich habe pco und endometriose. Möchte es aber erst mal ohne hormone versuchen. Hab das nie gut vertragen und wurde doch 2 mal schwanger. Jedoch hab ich da echt nicht so drauf geachtet.
Wie kann man den zs verbessern. Also heute ist der zs jetzt ganz klar und spinnbar, aber deutlich weniger als gestern. Aber kann auch noch sperma mit dabei sein. Haben ja die letzten beiden Tage genutzt.
Vielleicht schaffen wir es heute noch nachzulegen.
LG .
Für den ZS und überhaupt für die Erste ZH sind Ovaria comp Globuli sehr gut!
Ich weiß aber nicht, wie das bei PCO und Endometriose ist.