Unzufrieden mit Frauenarzt

Hallo,

Ich war gestern beim Frauenarzt zum Abstrich machen lassen. Es geht jetzt schon 1 Jahr so das ich alle 3 Monate hin muss weil mein Abstrich bei pap 3 (d) liegt. Habe meine Ärztin gefragt wenn der Abstrich auch wieder so ist ob dann endlich mal was gemacht wird. Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch das habe ich gestern auch angesprochen. Habe sie auch gefragt ob wir mal einen Hormon Check machen können aber da hat sie gesagt das das nicht nötig wäre weil ich ja jeden Monat meine Periode bekomme und sonst keine Probleme habe. Sie meint nur ich soll zu meinem Hausarzt gehen und meine Schilddrüse testen lassen . Sie sagt ich soll mich melden wegen Kinderwunsch aber ich hab es ihr ja gestern gesagt. Im März 2018 hatte ich einen Abgang und seid dem bin ich nicht wieder schwanger geworden.was mich wirklich sehr belastet. Ich werde dieses Jahr 30 und habe noch keine Kinder. Ich habe mir irgendwie mehr erhofft gestern beim Frauenarzt.

1

Ich würde den Arzt wechesln hab ich auch gemacht dann ging alles ganz schnell

2

Das werd ich auch tun

3

Hallo, nach einem Jahr unerwünschtem Kiwu beginnen die Ärzte mit zyklusmonitoring. Manchmal auch früher. Meiner hatte es zb sofort gemacht. Wenn du die Schilddrüsenwerte hast melde dich wieder bei ihr und frag mal nach dem Monitoring. Viel Erfolg!!🍀

4

Ich finde es unangemessen, bei so einer „Lapalie“ den Frauenarzt zu wechseln. Wenn man einmal damit anfängt, kann man alle 10 Monate wechseln.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Wünsche und Anliegen klipp und klar mit den Ärzten kommunizieren muss.
Wenn du etwas nicht verstehst (so kommt es irgendwie rüber), dann hilft es, wenn man hartnäckig nachharkt.

Viele Ärzte begeben sich bei der Kommunikation mit ihren Patienten nicht auf Augenhöhe, was total schade ist. Aber direkt den Arzt zu wechseln, halte ich persönlich für unverhältnismäßig.

Alles Gute für dich.

5

ich auch wechseln! nur weil du einen regelmäßigen zyklus hast, heißt das nicht, dass dein hormonstatus in ordnung ist!
schilddrüse ist tatsächlich ein wichtiger faktor! sollte es weiterhin nicht klappen, würde ich mich an eine kiwu-klinik wenden! die haben mehr möglichkeiten für untersuchungen und behandlungen!

drück dir die daumen, dass es bald klappt!

6

Also wenn du sonst zufrieden bist mit ihr als person würde ich bleiben. Ich war im dezember auch bei der FÄ nach nur 6monaten. Und sie sagte auch einen hormonstatus macht man erst nach 1jahr. Dann hab ich ihr aber gesagt, dass ICH DAS WILL. Dann war sie einverstanden und informierte mich aber, dass die Krankenkasse (Schweiz) das nicht bezahlt nach erst 6 monaten. Als ich gesagt hab ich zahle selber war sie einverstanden. Sobald mein nächster zyklus beginnt (vielleicht beginnt er ja nicht und ich bin dann schon schwanger😁) kann ich mich melden.
Sie meinte zwar es sei unwahrscheinlich, dass etwas nicht stimmt, aber ich will es einfach wissen.

Es ist sehr wichtig, dass du klar sagst, was du willst. Dann kommt es gut!

7

Sie hat doch gesagt, dass du erstmal Schilddrüse beim Hausarzt kontrollieren lassen sollst. Mach das doch am besten und geh dann mit dem Ergebnis wieder zu ihr. Dann kannst du ja sehen ob sie da weitere Untersuchungen macht. Oder es erstmal nicht für notwendig hält.
Aber gleich wechseln würde ich auch nicht, denn der neue Arzt wird auch nicht gleich 100 Untersuchungen machen.

Viel Erfolg 🍀