KTX7 - Reagiert er auf LH?

Huhu!

Irgendwie bin ich gerade etwas durcheinander.

Ich hatte (glaubte ich bisher) in den letzten beiden Zyklen frühe Abgänge mit der Mens. Der KTX7 wurde von ES+11-ES+13 immer stärker, dann kam die Mens. Selbst einen Tag nach der Mens wurde der Test noch etwas stärker, dann negativ.

Nun habe ich diesen Zyklus beim ES einen KTX gemacht, um auszuschließen, dass sie vom LH positiv werden. War nichts, habe ihn aber direkt weg geschmissen.

Dann habe ich diesen Zyklus natürlich wieder kurz vor NMT getestet, mit KTX7 und auch mit Ovu. Alles negativ. Heute an ES+13 kam die Mens, Ovu etwas stärker (aber immer noch negativ), aber nach ca. 40 Minuten kam eine Linie.

Jetzt bin ich natürlich verwirrt, ob das in den letzten beiden Monaten auch durch das LH kam und es keine frühen Abgänge waren. Wobei die SST ja dort schon vor NMT positiv waren...

Es kann mir eh keiner sagen, wie es war. Aber: Die KTX sind aufgebraucht und werden nicht mehr gekauft :-)

Anbei Bilder der Tests...

1
Thumbnail

Letzter Zyklus an ES+13

2

Diesen Zyklus, nach ca. 30 Minuten. Verursacht durch LH?

3
Thumbnail

Verursacht durch LH?

4

Also für nur durch LH zu reagieren finde ich die beiden aber sehr deutlich.

Vielleicht ja doch eine SS 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Ich glaube, ich würde tatsächlich von biochemischen Schwangerschaften ausgehen und das nächste mal bei ES+11 und pos. Frühtest mal Blut beim Gyn abnehmen lassen - einfach um festzustellen, ob du bei pos. Test auch wirklich schwanger bist. Denn wenn du vielleicht gar kein Problem hast, schwanger zu werden, sondern schwanger zu bleiben, dann sollte man wohl weitere Untersuchungen in die Richtung machen. Mal ein sehr früher Abgang ist ja ganz normal. Aber 3 Mal hintereinander (wenn ich es richtig verstanden habe), finde ich schon etwas auffällig. Klar, kann auch ganz normal sein. Aber warum jetzt 1 Jahr probieren, um dann festzustellen, dass da vielleicht ein Problem ist, dass du schon jetzt hättest feststellen können...

Alles Gute!

LG Isi

8

Guten Morgen!

Die Frage ist eben, wenn der SS-Test nun zu Beginn der Mens (ES+13) eine Linie zeigt (zwar erst nach 30 Min) und der Ovu auch etwas höheres LH anzeigt, ob dieses leicht positive vom steigenden LH kommt. Aber wenn man sich den Ovu anschaut, ist er ja auch nicht dolle...

Weißt du, was ich meine? Wenn die letzten zwei Zyklen von ES+11-13 eine immer stärker werdende Linie zu sehen war (aber in der Ablesezeit!), könnte es ja theoretisch sein, dass es auch dort vom steigenden LH kam. Hatte aber mit keinem Ovu getestet, kann es also nicht nachvollziehen.

Jedoch ist es so, dass mein LH erst heute bei Fälligkeit der Periode etwas höher war, vorher nicht. Und in den letzten beiden Zyklen war der SST ja schon drei Tage vorher leicht positiv.

Mache mir langsam wirklich Sorgen, dass ich Probleme habe, schwanger zu bleiben....

9

Wie gesagt, ich würde von biochemischen Schwangerschaften ausgehen (=ich glaube nicht, dass der Schwangerschaftstest auf LH anschlägt) und es abklären lassen! Ich finde deine Sorge absolut berechtigt!

Alles Liebe dir! :-)

7

Also ich hatte mit den KTX7 nie Probleme. Wenn ich nicht schwanger war waren sie entweder komplett negativ oder hatten nach langer Liegezeit eine graue VL.
Als ich dann schwanger war, waren sie ab ES+9 immer stärker positiv, Strich jedoch nicht grau sondern rosa.