Wir versuchen seit 1 Jahr "aktiv" ein Kind zu bekommen- aber eigentlich verhüten wir bereits seit 3 Jahren nicht mehr 100%ig...Ich bin 37 und habe eigentlich sehr regelmäßig meine Menstruation- benutze seit 6 Mon. Clearblue...laut FA gibt es bei mir keine Einschränkungen-Spermiogram meines Mannes war ok...bin ratlos...Bitte um Einschätzung oder Ratschläge...spüre die Uhr mit 37 ticken...
Es klappt einfach nicht
Hallo, das tut mir leid 😔 Mir geht es ganz genauso, bin auch 37 und mein Mann 41. Ich habe auch schon Panik, dass das in unserem Alter nichts mehr wird. Ich verzichte seit diesem Minat komplett auf Koffein, Nikotin und Alkohol schon lange nicht mehr. Ansonsten nehme ich Folsäure und Magnesium, mein Mann Zink und Selen, obwohl sein SG in Ordnung ist. Bei einem regelmäßigen Zyklus bin ich inzwischen vorsichtig mit der Einnahme von Tees und Kräutern, die bringen bei mir allesdurcheina der...viel Glück dir 🍀
Ich wünsche euch dass es noch klappt und bis überzeugt davon.
Ich wurde gerade schwanger von meinem Mann, der Mitte fünfzig ist
(Im bin Anfang dreißig)
Im Freundeskreis sind etliche über 40 jährige schwanger geworden.
Leider macht der Druck euch wohl sehr zu schaffen.
Ich glaube daran, dass sich der Wunsch noch erfüllt.
Alles Liebe
Das freut mich für dich! Ja, der Druck und die Panik sind da, lassen sich aber leider auch nicht so einfach abstellen
Mit 37 und 1 Jahr Üben würde ich mich untersuchen lassen. Zxklusmonitoring (mehrmals Hormone und Ultraschall in einem Zyklus) danach in die Kinderwunschklinik. Dort wird man genauer untersucht. Die Chancen sind einfach gering, wenn man 1 Jahr übt und nicht schwanger wird. Gut finde ich den Artikel:
https://www.focus.de/familie/experten/spaete-familienplanung-die-fruchtbarkeit-endet-viel-frueher-als-die-meisten-denken_id_6145408.html
Je länger der Kinderwunsch bereits andauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es spontan zu einer Schwangerschaft kommt. So beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine 35-Jährige mit unerfülltem Kinderwunschnach einem Jahr ohne medizinische Hilfe schwanger wird, pro Zyklus nur noch circa sechs Prozent.
Oh, das sind aber geringe Chancen
Ja, leider. Daher würde ich keine Zeit verschwenden. Wir sind nach 10 Jahren noch nicht schwanger (trotz vieler künstlicher Befruchtungen)
Hallo!
Ich würde mir an eurer Stelle professionelle Unterstützung holen und in eine Kiwuklinik gehen. Das sind die Experten.
Was heißt laut FA gibts keine Einschränkungen? Nur weil der Zyklus regelmäßig ist, heißt das noch lange nicht, dass alles super ist.
Hast du deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Wie ist dein Vitamin D3-Spiegel? Was sagen die restlichen Blutwerte? Wurdeein Hormonstatus gemacht?
Meine Daumen sind gedrückt dass es schnell klappt!
LG
Frauenarzt meinte nach Bluttest Hormone sind ok, aber etwas niedriger als normal...sonst würde bei mir nichts getestet...Schilddrüse vor paar Jahren mal-war ok
Schilddrüsenwerte bei Frauen ohne Kinderwunsch und bei Frauen mit Kinderwunsch sind zu differenzieren.
Mein TSH war bei 2,3 und FA und HA waren sich einig, dass dies schon die Fruchtbarkeit einschränken kann. Dann wurde ich auf 1,0-1,5 eingestellt und es hat prompt geklappt.
Ohne Kinderwunsch ist 2,3 noch völlig ok und die Ärzte hätten mir kein Thyroxin verschrieben.