Hallo,
wie schon einmal geschrieben ist meine Mens diesen Zyklus bisher ausgeblieben, außer 4 Tage ganz leichte SB nichts. Ich bin immer noch auf Ursachenforschung, weil irgendwie fühlt man sich schon seltsam so ohne :) Extrem Stress mache ich mir da jetzt nicht, aber an ZT 47 wird man doch einfach ungeduldig...zumindest einen regelmäßigen Zyklus hätte ich ja gerne, um überhaupt mit der Kinderplanung anfangen zu können vier Monate nach absetzen der Pille.
Mein vorheriger Zyklus war auch sehr lang mit 43 Tagen, davor 28 (denke das die Pille da noch nachgewirkt hat). Habe dann diesen Zyklus mit Babytraum Tee angefangen, dachte schaden kann es ja nicht. Ansonsten messe ich Tempi und mache zur Zyklusmitte einen Ovu pro Tag. ES war laut Ovu und Tempi auch....die Tempi ist nun wieder unten, verläuft im Grunde nach der SB wie sonst in der 1. ZH, dachte schon vielleicht bin ich doch schon in einem neuen Zyklus und die SB war einfach statt der Mens da, aber SB zählt ja noch zum alten Zyklus soweit ich weiß.
Das einzige, was sich geändert hat diesen Zyklus ist tatsächlich der Babytraum Tee....kann das dazu führen, dass ein langer Zyklus noch länger wird und die Mens ausbleibt? Hat da jemand auch schlechte Erfahrungen?
Mein Zyklusblatt findet ihr hier, vielleicht mag ja auch jemand mal gucken:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1196658/907531
Versuche mir nicht zu viel Stress zu machen, denke das klappt auch soweit, versuche mich jetzt nach und nach "fit" zu machen für die Kinderplanung Finde es aber total spannend so mit Tempi usw. den eigenen Zyklus überhaupt man kennen zu lernen...aber dafür müsste ja erst einmal ein richtiger Zyklus da sein
Babytraum Tee - Auswirkungen?
Mir ging es genau so! Ich hatte nach absetzten meiner Pille eine Zykluslänge von durchschnittlich 40 Tagen! Im November fing ich dann an mit dem Kinderwunsch Tee und mein Zyklus war dann plötzlich sogar 80 Tage lang. Habe allerdings nicht an einen Zusammenhang mit dem Tee und einen unregelmäßigen Zyklus gedacht! Würde mich auch interessieren, ob das mit einander zu tun hat! Wir waren dann ja schon Mal zu zweit 😊
Bei mir ist es gerade ähnlich. Habe nach einer MA mit AS angefangen den Babytraumtee zu trinken um meinen Zyklus zu regulieren. Hatte davor immer einen Zyklus von 26-28 Tagen. Immoment bin ich bei ZT 41 und keine Periode in Sicht :(
Mhhh, ach Mensch. Das tut mir leid Ich weiß halt nicht sicher, ob es daran liegt. Vielleicht muss man den auch echt konsequent drei Monate trinken und dann wird es besser. Aber dafür muss die Mens ja erstmal kommen. Misst Du denn Temperatur und es war ein ES? Sonst könnte der ja vielleicht noch kommen erst. Wenn auch spät. Vielleicht war nach der As auch die Schleimhaut einfach nicht gut genug aufgebaut.