Hallo😀
Wollte mich vorab hier mal erkundigen, ob eine von euch ähnliches hatte oder jemand sich in dem Thema auskennt! Danke schon mal !!!
Nach 3 Sternchen möchten wir es einfach nochmal versuchen. eigentlich wollten wir erst ab Mai los legen, nachdem meine Zahnbehandlung abgeschlossen ist. Nun ist der Wunsch aber soooooo groß, dass wir am liebsten gleich starten würden.
Nun die eigentliche Frage....
Hab eine Zahntaschenreinigug und Amalganentfernung vor mir....! Ist das schädlich in den ersten Wochen, sofern es klappen sollte?!
Hab leider erst Mitte Februar einen FA Termin, bei dem ich mich erkundigen kann.
Lieben Dank 🌸
Kinderwunsch und Zahnarzt
Hallo,
es tut mir sehr leid, was euch widerfahren ist. Umso mehr mein Respekt, dass ihr es nochmal versuchen wollt. Wurdet ihr untersucht?
In den ersten Wochen ist der Krümel noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Da ich noch stille hat mir die ZÄ ein Betäubungsmittel mit einer anderen Zusammensetzung verabreicht.
LG und alles Gute
Hallo
Ich bin ZFA, sobald du schwanger bist kann man beide Behandlungen nicht meht durchführen, bei der Amalgamfüllung sollte man es nicht tun weil beim rausbohren Dämpfe entstehen.
Und bei der Paradontitisbehandlung wird meistens kortison in die Taschen gespritzt.. vllt macht dein Zahnarzt es ja anders .. frag einfach nach.
LG
Ich war ca in der 20 ssw wo ich probleme mit den Weisheitszähne bekommen habe mussten alle raus mit beteubung. Der Nachteil ist natürlich das du keine schmerz lindernde Medikamente nehmen darfst. Und die Schmerzen ertragen musst. So lange dein Zahnarzt weiß das du eventuell schwanger bist oder es sein kannst wird er bux machen was dem kind schaden würde
In den ersten drei, und den letzten drei monaten , sollte man möglichst auf Zahnarztbehandlungen verzichten, sowie auf den Chlorhexamed vor und nach der Professionellen Zahnreinigung. Amalgamentfernung ist Sinnvoll vor einer Schwangerschaft. Aber so lange du noch keine gewissheit hast, würde Ich es auch alles machen lassen, und eventuell bei Betäubung darauf ansprechen , das es ohne Adrenalin sein soll, aufgrund einer eventueller schwangerschaft , sowie auf röntgen verzichten.
Lg 💕 viel glüück
Hallo,
bin vom Fach und Amalgam Füllungen zu entfernen wäre jetzt nicht schlimm da es ja auch immer ein Quecksilberanteil in Fisch gibt. Dann dürfte man so vieles nicht mehr essen...
Mit deiner PA- Behandlung würde es theoretisch auch keine Probleme geben aber dies wird ja unter Lokalanästhesie gemacht und da du schon 3 Sternchen hast, kann ich deine Sorge verstehen. Man kann auch Lokalanästhesie ohne Adrenalin spritzen. Informiere dich bitte bei deinem Zahnarzt, denn es gibt welche die dann sowas vorerst aufs Eis legen.
Ich könnte dir zwar nicht viel helfen, aber generell würde ich es mit dem Zahnarzt nochmals besprechen.
Ich wünsche dir alles Gute und das es bald klappt😉🍀
Vielen lieben Dank für eure Meinungen und fachmännischen Auskünften 😀
Untersucht wurde noch gar nichts...wird alles auf das Alter geschoben 😣
Ich werde im März 40 ...dennoch wünschen wir uns noch ein Geschwisterchen dazu!
Vielleicht mach ich auch deshalb so Stress und will nicht bis Mai warten 🤨
Aber die Angst ist natürlich sehr groß, wieder ein Sternchen mehr zu haben! Daher sollte ich wohl auf den Verstand hören und erst nach Abschluss der Behandlungen starten!
Euch allen, alles Liebe 🌸🌸🌸