Überfällige Mens...

Hallo zusammen,
letzte Woche war meine Mens über eine Woche überfällig. Da ich mich vor drei Jahren sterilisieren lassen habe, war bei uns natürlich viel Chaos. Nun habe ich meine Mens am Samstag bekommen... allerdings ist uns durch den ganzen Schrecken bewusst geworden, dass wir doch gerne nochmal Nachwuchs hätten...
Wie würdet ihr mit diesem plötzlich entstandenen Kinderwunsch umgehen? Vor allem wegen der Sterilisation?
Danke schon mal für eure Antworten.
Zum Abschluss noch, ich bin 29 Jahre alt.

1

Wieviele Kinder hast du denn? Ich wollte mich nach dem zweiten schon sterilisieren lassen dann hieß es keine Chance entweder man ist 35 oder man hat bereits 3 Kinder. Gottseidank denn jetzt arbeiten wir an nr 3 aber danach werd ich mich sterilisieren lassen wenn’s möglich is weil nr 4 wird’s keins geben. An deiner Stelle würd ich das rückgängig machen lassen wenn der Wunsch sehr groß is das geht ja soviel ich weis

2

Wenn es fast "aus Versehen" geklappt hat und einen dann die Realität einholt , kann ich mir gut vorstellen, dass da plötzlich wieder der Kinderwunsch aufflammt. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es einfach dieses Muttergefühl von deinen ersten Kindern ist.. wie schön das doch war und man hätte die Zeit gerne noch mal zurück?! Ich würde mal gucken, ob es einfach nur eine schöne Vorstellung ist oder der Wunsch echt ist. Weißt du wie ich das meine?

3

Ja, verstehe wie du es meinst. Ich habe seit einem Jahr immer mal wieder den Wunsch noch einmal Mutter zu werden... Allerdings haben viele Ereignisse diese Wünsche tatsächlich als nur vorübergehend aufgezeigt. Dieses Mal ist es anders! Wir haben uns über künstliche Befruchtung informiert da das Rückgängig machen bei meiner Sterilisation eher ausgeschlossen ist. Da wir jedoch die Kosten komplett alleine tragen müssen, werden wir jetzt erstmal darauf sparen und dann wird ja die Zeit zeigen ob es dieses Mal ein richtiger Kinderwunsch oder doch nur etwas kurzfristiges ist.