Hallo ihr Lieben.
Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Seit kurzem besteht bei mir ein riesiger Kinderwunsch. Deswegen war ich heute beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen.
2015 hatte ich eine Konisation. Es ist alles in Ordnung, jedoch hat mein Gebärmutterhals nur eine Länge von 3,5 cm.
Jetzt meine Frage: Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen oder ist alles gut und ich kann eine normale Schwangerschaft haben?
Habt ihr da Erfahrungen oder eine Antwort für mich? Bin was das alles angeht noch ziemlich unerfahren.
Schon mal vielen Dank und ich freue mich auf die Antworten.
Nur 3,5 cm Gebärmutterhals - muss ich mir Sorgen machen?
Hallo
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten...
In meiner letzten ss hat sich mein gebärmutterhals stetig verkürzt...
Bis 2,7 cm glaube ich ist noch alles ok ab dann muss man öfter kontrollieren und sich schonen...
In der 33.ssw ging mein mumu einen finger breit auf und die fruchtblase kam etwas heraus... Da hat er noch 0,5 cm gemessen
dennoch ging bis 36+1 alles gut und während der Geburt musste mir die hebamme sogar den restlichen gebärmutterhals von 0.4 cm noch wegdehnen
Goggle mal nach den Stadien...
Mach deine keine all zu großen soregn
Dein Fa wird das dann immer kontrollieren
Alles Gute für dich
Also ich habe bereits einen Sohn und habe von Natur aus nur 3,6 cm GBMH. Der hat sich zwischenzeitlich auf 2,7 verkürzt, dann aber wieder etwas erholt. Mein Kleiner kam dann 2 Wochen zu früh nach Blasensprung.
Also laut meines FA ist das kein Problem, da Frauen eh unterschiedlich lange GBMH haben. 🙂🍀
Hey danke.
Dann brauche ich mir wohl echt keine Sorgen mehr zu machen... Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen.
Seitdem wir uns entschieden haben Nachwuchs zu bekommen bin ich halt so aufgeregt 🙄
LG 🌺