Wir sind jetzt im 3. ÜZ. Ich hatte davor immer Zyklen von 25(selten ) bis 32 Tagen. Da ich in meiner letzten Schwangerschaft (davor) wohl eine Eireifungsstörung hatte und Clomifen nehmen sollte und ich dann Zwillinge bekommen habe, habe ich jetzt natürlich Angst vor dem Clomifen . Deswegen hatte ich mich nach kleinen hilfsmittelchen umgeschaut und bin dann auf Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Ovaria und Bryophyllum gestossen . All das nehme ich ein . Leider ist es in den letzten beiden Zyklen so gewesen das Ich in der Mitte der 2. Zyklushälfte beide Male Schmierblutungen hatte bevor meine Periode dann richtig kam. Der vorletzte Zyklus ging 28 Tage und dieses mal nur 22 Tage lang . Warum ist das so ? Habe so etwas vorher noch nie gehabt obwohl ich die Pille schon 6 Jahre nicht mehr nehme ... Im Oktober haben sie an meiner brust eine hormonelle Veränderung festgestellt, habe natürlich Angst das das alles zusammen hängt. Frage mich ob sich diese ganzen Mittel die ich oben genannt habe vielleicht negativ auf meinem Körper auswirken... kann ich zwischendurch aufhören die Mittel zu nehmen um zu gucken ob es ohne klappt?
Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Ovaria comp..alles zu viel des guten ?
Guten Morgen, ich habe nicht wirklich Erfahrungen mit diesen Hilfsmittelchen aber ich habe schon mehrfach gelesen dass grad ovaria einen normal regelmäßigen Zyklus ziemlich durcheinander werfen kann...
Guten Morgen, leider können die Mittelchen auch alles durcheinander bringen, statt zu helfen. Ich würde auch jeden raten, es erstmal ohne zu probieren. Gerade nach absetzen der Pille würde ich meinen Körper erstmal etwas Zeit geben. Was sich sehr positiv auf Zyklen auswirkt ist Sport und eine gute Ernährung. Liebe Grüße
Ich nehme die Pille schon 6 Jahre nicht mehr, daran kann es nicht liegen ... ovaria habe ich erst im letzten Zyklus genommen den Tee schon den Monat davor... jetzt bin ich echt unsicher
War mit der Pille auch im allgemeinen gemeint. Ich würde an deiner Stelle das ganze Zeug wieder absetzen, das kann wirklich daran liegen. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Einmal hat der Tee super geholfen z. B und als ich 2016 meine Zyklen etwas besser in griff bekommen wollte, ging dies gewaltig nach hinten los. Ich hatte dann ab Es immer wieder schmierblutungen, die kaum besser worden. Das ging soweit das ich dann eine zyklusstörung hatte mit Dauer schmierblutung. Ich habe dann wieder die Pille verschrieben bekommen und 2 jahre weiter genommen, da ich die schnauze voll hatte. Da ich dann aber nicht dauernd die Pille einnehmen wollte habe ich sie 2018 abgesetzt.. Dann war alles wieder im lot und ich bin im 2ten Anlauf ss geworden bzw bin es immer noch ;) lg