OMG positiv und nun?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich habe heute einen Frühtest gemacht und dieser war diesmal positiv (vorher Onestep =Müll). Da ich erst eine FG im November hatte und dafür 24 ÜZ brauchte, bin ich wirklich mehr als glücklich das es so schnell ging.
Ich fühl mich jedoch keines Wegs Schwanger. Habe keine Anzeichen und natürlich große Angst, dass nur das Utrogest diese SS am Leben erhält. Gibt es irgendwas was ich nehmen oder machen kann damit sich diese SS verfestigt?
Ich arbeite vollzeit als Familienhelferin und Studiere Teilzeit. Glaubt ihr ich arbeite aufgrund der Kleinstkinder in einem Risikobereich? Meine Kollegen sind sich da uneinig. Wie wirkt sich denn Stress auf eine frühe SS aus?

LG

1

Herzlichen Glückwunsch!! Ich würde diese Frage zeitnah mit dem FA besprechen, wahrscheinlich hängt es u.a. von deinem Immunstatus ab, ob du gefährdet bist z.B. durch Kinderkrankheiten.
Stress ist sicher nie gut, aber mein FA hat damals bei der ersten SS zu mir gesagt: "Einer intakten Schwangerschaft können Sie in diesem Stadium nichts anhaben." Hatte die Frage im Hinblick auf Sport gestellt. Klar, Rauchen, Alkohol sind was anderes - aber was die "normalen Alltagsdinge" angeht, fand ich diese Aussage sehr hilfreich, entspannt zu bleiben.
Eine schöne Schwangerschaft!!

3

Ja dann bespreche ich das mal mit meinem Arzt. Hab leider manchmal den Eindruck das Frauen in Foren manchmal mehr Ahnung haben als ein Arzt selbst bzw. Da mehr anregen und Ideen geben. Ich glaube so mancher Arzt kann sich in die besondere Lage "unerfüllter KiWu" nicht reinversetzen und das man für jeden Strohhalm dankbar ist. Bzgl. FG wird er mir bestimmt sagen das man da sowieso nichts machen kann wenn es so kommt. Also keine Anregung zum Entgegenwirken...
Ich bin nun in der Praxis und schau mal was er sagt. LG

2

Das kann man leider nicht sagen. Weil jeder Körper anders mit Stress umgeht. Die einen vertragen viel, die anderen garkeinen. Und wegen deiner Arbeit kommt es denk drauf an, was du genau machst.

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Du kannst leider nichts weiter tun außer zu versuchen, dir Ruhephasen zu verschaffen. In beiden SS habe ich bei großem Stress Blutungen bekommen.
Ich denke nicht, dass du dann noch mit kleinen Kindern arbeiten darfst. Soweit mir bekannt ist, werden auch Erzieherinnen gleich ins Beschäftigungsverbot geschickt.
LG und alles Gute für dich.