Unterleibsschmerzen nach IVF Transfer

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mich frisch angemeldet und hoffe auf einen freundlichen Erfahrungsaustausch:-)

Wie ich im Betreff angegeben habe, habe ich seit meinem Embryotransfer vergangenen Freitag immerzu Unterleibsschmerzen und Darmprobleme. Am schlimmsten ist es nach dem Wasserlassen (keine Blasenentzündung), es entsteht eher ein ganz unangenehmes Druckgefühl, als ob ich jeden Moment meine Periode bekommen würde... nehme zweimal täglich Famenita und meine Ärzte meinten das könnte auch daran liegen ggf. eine Überstimmulation...

Hattet ihr ähnliche Beschwerden nach dem Transfer? Ich bin total verunsichert und es fällt mir wirklich schwer optimistisch zu sein/bleiben....

Bin dankbar für jeden Rückmeldung!

1

Hey,

ich hatte im September 2015 meine IVF. Abnahme der Eier am 06.09. und Transfer der Blastos am 09.09.2015. Die Einpflanzung tat schon mal höllisch weh. Die Entnahme zuvor hatte ich ja nicht gespürt (Vollnarkose). In den ersten Tagen nach der OP hatte ich starke Unterleibsschmerzen, ich dachte mir, jeden Moment kommt die Mens. Diese blieb dann aber aus. Die Schmerzen sind normal, da ja auch die Gebährmutter sich auf die Embryos einstellt. Ich hatte auch eine Überstimu und Durchfall und Erbrechen. Alles was man dann haben kann. Kreislaufprobleme begleiteten mich auch ein ganzes Stück. Aber was lange wärt.....

Hier mein Auszug aus meiner VK zur IVF:

06.09. PU und 09.09. Transfer von zwei süßen Knollen (1x8-Zeller und 1x6-Zeller in A-Qualität) :-)
19.09. CB sagt schwanger 1-2 :-)
Testreihe bereits ab TF+8 positiv
23.09. CB sagt schwanger 2-3 :-)
BT ist am 28.09.
Hcg bei 6.194 wir bekommen Zwillinge
5+1 2 Fruchthöhlen+Dottersack+2 Herzschläge
6+1 Der zweite Embryo hat sich leider aufgelöst. Unserem starken Würmchen geht es gut. Wurm ist schon 3,4mm groß und das Herzchen schlägt kräftig.
7+2 Unser Mäuschen ist 9,7mm groß 3>
8+5 Unser Gummibärchen ist 2,01 cm groß. :-) #verliebt
9+1 Baby ist 2,5 cm groß :-)
10+5 Baby ist 3,9 cm groß :-)
12+5 Baby ist 8,9 cm groß :-)
18+3 Baby ist ca. 20 cm groß und 248 g schwer. :-)
20+5 Unser Babyboy ist 23,24 cm groß und wiegt 381 g
22+5 Babyboy ist 28 cm groß und 530 g schwer :-)
24+5 Babyboy ist 30,1 cm groß und 788 g schwer. :-)
26+5 Babyboy ist 36,2 cm groß und 1068 g schwer. :-)
28+5 Babyboy ist 39,3 cm groß und 1460 g schwer :-)
29+5 Babyboy ist 42 cm groß und 1633 g schwer :-)
32+5 Babyboy ist 44,1 cm groß und wiegt 2046 g, KU 30,4 cm

Geboren bei 35+3 mit 3005 g, KU 32, Größe 50 cm mit anschließender Sterilisierung (leider)

Tom wird im April 3 und am 24.09.2018 habe ich mich refertilisieren lassen.
Gestern habe ich bei ES+9 positiv getestet. :-)

2

Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, dass es bei dir geklappt hat!
Und es beruhigt mich auch zu lesen das ich nicht alleine bin mit meinen Beschwerden. Bei mir hat man einen Embryo eingesetzt und ich habe nächsten Freitag erst meinen Bluttest, ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben :-)

3

Ich habe ja bei TF+ 8 angefangen zu testen. Habe die Reihe nicht mehr da.
Und beim BT kam ja dann der hohe HCG-Wert.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Wäre schön wenn du Bescheid sagen könntest, wenn du was weißt.

weitere Kommentare laden