Hallo alle zusammen
Jetzt traue ich mich auch mal und sage leise "Hallo". :)
Unser Kinderwunsch besteht schon eine Weile und seit Dezember sind wir jetzt am hibbeln.
Alles ist ganz spannend und neu für uns und ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch!
Bin seit dem 11.01. nun im 2.Üz und trinke seitdem Klapperstorchtee. Meine zweite Zyklushälfte dauert immer nur zehn Tage an und vielleicht hat ja jemand von euch die Erfahrung gemacht dass sich mit dem Tee auch die zweite Hälfte etwas verlängert hat?
Über Mönchspfeffer habe ich mich schon informiert jedoch meinte die Apothekerin zu mir dass man diesen eigentlich nur dann nimmt wenn die Periode nicht regelmäßig kommt...
Ich freue mich über eure Erfahrungen und mögliche Ratschläge. :)
Liebste Grüße
Neuling
Hallo Kiwufee, woher weißt du das mit der zweiten Zyklushälfte so genau? Führst du eine Temperaturkurve? Wenn das nämlich wirklich bei dir so ist, deutet das auf eine Gelbkörperschwäche hin und dann würde ich mir gleich einen Termin beim Frauenarzt geben lassen und das ansprechen.
Nimmst du schon Folsäure? Ich wünsche dir eine schöne Hibbelzeit - und keine allzu lange!
Lg, Pusteblume
Hallo Pusteblume2503
Schön dass du so schnell geantwortet hast! :)
Genau, ich messe seit Oktober 2018 meine Tempi und habe jetzt auch schon einen Termin beim Frauenarzt für nächste Woche Donnerstag ausgemacht da ich das befürchte was du auch angesprochen hast. Allerdings weiß ich nicht genau was das tatsächlich für mich bedeutet wenn dem so wäre. Ich weiß nur dass eine zweite zu kurze Zyklushälfte darauf hinweist aber die Konsequenzen daraus sind mir nicht wirklich klar. Ist eine Gelbkörperschwache denn gut zu behandeln?
Ich bin bei all dem ja noch recht unerfahren und über jede Info dankbar. :)
Seit einem Monat nehme ich jetzt "Femi Baby" da mir das von der Apothekerin empfohlen wurde.
Bist du auch am hibbeln?
Ich grüße dich ganz lieb und danke nochmal für deine Antwort!
Hallo, das ist ja super, dass du schon so viele Informationen hast. Ich kenne mich im Detail auch nicht aus, aber Gelbkörperschwäche ist ziemlich gut zu behandeln meines Wissens. Ich bin gerade nicht mehr am Hibbeln, sondern Anfang 5. Woche mit unserem dritten Kind. Lese aber hier immer noch fleißig mit, obwohl wir gar nicht so richtig gehibbelt haben diesmal.
Lg, Pusteblume