Hallo,
Ich wünsche mir mit meinem Verlobten ein Baby, aber er schiebt es immer wieder auf. Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und heiraten auch im September. Zusammen wohnen tun wir schon seit einem Jahr.
Ich wünsche mir seit ein paar Monaten ein Kind. Erst meinte er wir warten noch 2 Monate (das war vor etwa 6 Monaten), dann meinte er erst wenn ich 55 kg wiegen, weil ich Mal Magersucht hatte und ich zwar schon seit eineinhalb Jahren wieder normal gegessen habe und das Gewicht auch okay war aber mit einem Kind in seinem Bauch ist man sich lieber doppelt sicher😄. Das konnte ich verstehen habe zugenommen das Gewicht auch gehalten. Dann sagte er plötzlich als er das mit den 55kg gesagt hat wäre eine ganz andere Situation gewesen und wir sollten lieber bis nach der Hochzeit warten. Es macht an sich auch Sinn nicht 9 Monate vor der Hochzeit schwanger zu werden 😂 aber mein Kinderwunsch ist mittlerweile einfach so stark, dass sich meinem Kopf jede Logische Argumentation verweigert. Außerdem kauft er dann auch Babysachen und sagt im nächsten Moment aber wieder wir bauen nach der Hochzeit ersteinmal ein Haus und danach bekommen ein Kind. Ich meinte vorgestern zu ihm wir können ja einfach noch ein paar Monate warten damit auch bei der Hochzeit noch ein paar Monate Zeit bis zum Entbindungstermin ist. Ich weiß nicht ob irgendwer versteht was ich hier schreibe. Es geht einfach darum dass ich ein einerseits mich nicht von dem Kinderwunsch ablenken kann obwohl ich wahrscheinlich sollte, ich nicht weiß was er will, weil sagen dass man mit dem Kind noch mindestens 9 Monate warten will aber dann Babysachen kaufen macht ja irgendwie auch keinen Sinn und andererseits vertraue ich einfach nicht mehr darauf dass er nach der Hochzeit tatsächlich bereit ist oder ob er dann wieder tausend Gründe findet noch zu warten... Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ihr an meiner Stelle tun würdet?
LG Evenya
Kinderwunsch hin und her
Okay also ich hab nur die Hälfte verstanden :D
Aber das vor der GEPLANTEN Hochzeit schon zu versuchen finde ich weniger sinnvoll. Wer weiß wie es dir dann geht, am Ende müsste schlimmstenfalls die Hochzeit abgesagt werden.
Wie alt seid ihr denn? Mit 30 würde ich nicht mehr lange warten wollen, mit 20 fände ich es okay.
Dein Verlobter wird sicher seine guten Gründe haben, wieso er noch nicht will. Schiebt er die genannten Gründe vielleicht auch nur vor?
An sich finde ich seine Argumentation ganz vernünftig. Bei uns stand immer fest: Haus - Hochzeit - Kinder und wir haben das nicht bereut. Wir konnten stressfrei bauen (und dabei beide mit anpacken, ohne Kinder hüten zu müssen) und stressfrei heiraten und jetzt sind Kinder dran.
Hey,
ich verstehe, dass du durcheinander bist, gerade weil dein Verlobter jeden Tag andere Signale sendet. Aber ich kann mich auch nur anschließen und würde erst mal bis nach der Hochzeit warten. Ich weiß ja nicht wie und wie groß ihr feiert, aber ich persönlich wäre bei meiner Hochzeit letztes Jahr ungern schwanger gewesen und je nachdem wie weit du dann bist, musst du vielleicht einige Pläne umschmeißen. Und die Zeit bis zur Hochzeit vergeht so schnell, genieß das einfach erst mal :)
Ich kann dich gut verstehen, auch mein Mann hat jetzt nochmal kalte Füße bekommen, aber ich finde es nachvollziehbar, dass dein Verlobter erst mal die Hochzeit abwartet und dann schaut ihr weiter. Wie alt seid ihr beiden denn?
Wir sind 23.
Ja ich verstehe das mit der Hochzeit auch und alles logische sagt mir dass es Sinn macht bis dahin zu warten, aber meine Gefühle dabei interessiert das leider wenig...🙁
Das kenne ich sehr gut und damit sind wir absolut nicht alleine. Aber ihr seid beide noch jung und es ist absolut nicht nötig, dass du dich oder deinen Verlobten da unter Druck setzt - nicht böse gemeint, ich weiß selber wie man in solchen Situationen ist
Freu dich erst mal auf deine Hochzeit und ich könnte mir gut vorstellen, dass genau dieser Schritt deinem Verlobten noch fehlt, um den Kinderwunsch anzugehen