Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich nur mal zurück melden. Letzte Woche habe ich die Pille abgesetzt und mit der Einnahme von Folsäure begonnen. Nun wollen wir noch 3 Monate warten, damit sich der Zyklus ohne Pille regulieren kann, und dann starten wir im April in den 1. ÜZ für unser zweites Wunder. Ich freue mich schon sehr auf diese Zeit und auf den neuerlichen Austausch hier, das hat mir beim ersten Kinderwunsch schon sehr gut gefallen. Unser Sohn ist im Oktober 2016 geboren, geklappt hatte es damals im 4 ÜZ. Hoffentlich kann ich es diesmal etwas entspannter angehen, ich hatte damals fast alles ausprobiert, von Ovus über Temperatur messen, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, PreSeed,... Nach 3 Monaten mit Hilfsmitteln und ohne Erfolg hab ich alles in die Ecke geworfen und siehe da, im Monat danach hat es dann geklappt. Daher will ich es dieses Mal ganz entspannt und erstmal ohne Hilfsmittel angehen. Allen die schon hibbeln drücke ich fest die Daumen dass es schnell klappt.
Liebe Grüße, Nordlicht
Wieder da für 2. Wunder :)
Hallo und willkommen zurück 🤗
Ich drück schon mal ganz fest die Daumen, auch wenn’s bis April ja noch ein kleines Weilchen hin ist 🍀💕
Danke schön :) Ja 3 Monate können ganz schön lang werden, vor allem wenn man sehnsüchtig drauf wartet. Allerdings haben wir das Datum schon vor über einem halben Jahr beschlossen und damals dachte ich auch dass es bis Januar ja noch ewig sei - und siehe da auf einmal ist der Januar doch schon da. Die Pille abzusetzen und mit Folsäure zu starten ist für mich schon so ein kleiner Start in die Hibbelzeit, auch wenn es noch nicht direkt losgeht, deshalb bin ich grad schon ein bisschen aufgeregt und euphorisch. Und auch wenn wir im April erst offiziell starten wollen - sollte nun vorher schon was passieren wäre das auch kein Beinbruch. Eigentlich wollten wir schon im Januar richtig starten und warten nur noch etwas länger, damit Geburtstag von Kind Nr 2 nicht zu dicht an Kind Nr. 1 und Weihnachten liegt.
Hallo😊!
Das ist schön, willkommen zurück 🙂!
Mir geht's auch so - bin voller Vorfreude auf unser 2. Wunder. Wir wollen im März losstarten. Ich kanns schon nicht mehr erwarten.
Mein erster Sohn kam im August 2017 zur Welt.
Hab mir diese Woche auch schon Folsäure gekauft und werde bald mit der Einnahme beginnen.
Wie lang vorher ist es gut sie einzunehmen, was sagt ihr? Hab mal was von mindestens 4 Wochen vor Empfängnis gelesen..
Lg
Huhu, dann sitzen wir ja im gleichen Boot. Wir lassen nur den März extra noch aus. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich dass es sofort klappt, aber man weiß ja nie und ich möchte ungern dass das Kind zu Weihnachten Geburtstag hat.
Ich hab auch schon mal was von 4 Wochen gelesen, aber irgendwo auch von 3 Monaten, daher fange ich schon mal an, schadet ja nix. Und nun nehme ich morgens statt der Pille eben die Folsäure.
Hab auch von 3 Monaten gehört.
Wir sind auch an Wunder 2 dran. Nach 2 FG musste ich erstmal emotional wieder mutig werden.Denn es kann ja wieder in einer enden. Das muss man bedenken. Aber es ist schon recht spannend alles. Und vielleicht hat es schon geklappt ☘️