Folsäure und das Resultat

Hallo ihr Lieben,
nehme seit ein paar Tagen Folsäure und wolle jetzt mal wissen, ob sich bei euch dadurch etwas verändert hat? Eine Freundin berichtete von stärkeren Nägeln, aber unregelmäßigen Zyklen?! Hängt das damit zusammen? Freue mich über Infos und Erfahrungsberichte :)

1

In den ersten Tagen hatte ich schlimme kopfschmerzen und war kurz davor das präparat zu wechseln. Dann hat es sich gefangen und jetzt gehts. Ansonsten hab ich in drei kiwu zeiten und dannach keine veränderungen bemerkt.

2

Ich hatte die ersten wochen richtig fiese Pickel. Das hat sich nach ner Weile wieder gebessert.

5

Hey,
Das habe ich auch... Ich dachte ich bilde mir das ein. Nehme seit 3 Wochen Folsäure und habe Monster schlechte Haut. Davor war sie immer gut außer während der Mens 4 Tage lang.

Außerdem hab ich den Eisprung heftiger gespürt.

Kann das echt an der Folsäure liegen?

7

Ich habe mal ein bisschen nachgelesen und da wird das Vitamin B 12 für die schlechte Haut verantwortlich gemacht. Ich probiere nun mal reine Folsäure ohne Zusätze. Mir macht das mit der Haut extrem zu schaffen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

mein Zyklus ist von der Folsäure (800µg pro Tag) nicht beeinflusst worden. Auch sonst konnte ich keine Veränderungen spüren oder sehen..

LG Morgain

4

Auf den Zyklus kann Folsäure eigentlich keinen Einfluss haben.

Ich habe keinen Unterschied bemerkt.

In den Präparaten sind ja auch noch andere Vitamine und Mineralien drin, vielleicht hatte deine Freundin irgendeinen Mangel.

LG Luthien mit ⭐

6

Hallo! Seit ich im März mit der Folsäure begonnen habe, wachsen meine Nägel wie Unkraut und splittern auch überhaupt nicht mehr. Oder es liegt am Absetzen der Pille. Das kann ich leider nicht genau sagen. Ansonsten habe ich aber keine “Nebenwirkungen“. LG, Sarah