Hallo zusammen,
Seit 4 Monaten nehme ich täglich eine Tablette für meinen Blutdruck. Seitdem rauche ich nicht mehr und trinke sogar keinen Kaffee mehr.
Wir üben gerade für unser letztes Wunder aber ich bin besorgt. Hat jmd damit Erfahrung?
LG
Hat jmd von euch erhöhten Blutdruck
Hallo,
ich bin auch eine Kandidatin mit hohem Blutdruck. Weiches Medikament nimmst du? Ich musste in der SS auf ein anderes Präparat umsteigen. Nehme es immer noch, da ich noch stille. Hatte vor der SS Metohexal und nehme momentan noch Methyldopa.
LG
Ich nehme zur Zeit Ramipril. Muss in jedem Fall das Medikament wechseln, da man es in der Schwangerschaft nicht nehmen darf.
Ich schreib mir das mal auf. Muss unbedingt zu meiner Hausärztin. Hattest du in der Schwangerschaft deshalb irgendwelche Probleme?
Nein, überhaupt nicht, aber oft vor dem US. 😁😁
Ich habe hohen Blutdruck seit ich 15 bin. Der hat auf das Schwangerwerden eigentlich keinen Einfluss, kann aber in der SS gefährlich werden. Daher ist es schonmal gut, dass du was dagegen nimmst. Machst du auch Sport? Cardio ist ganz hilfreich 😉
Oh dann kennst du dich damit aus. Ja am Sport hapert es ehrlich gesagt. Versuche viel zu gehen aber richtig Cardio Training ist das nicht
Naja, ich kann zumindest sagen, wie es bei mir so ist. Ich nehme Betablocker, weil ich zusätzlich zum Bluthochdruck auch Migräne habe.
Ramipril hatte ich auch schon Mal und auch vor kurzem sollte ich die wieder nehmen, vertrage die aber nicht. Als ich auf der Inneren im Krankenhaus lag hat der Arzt dort nach eventuellem Kinderwunsch gefragt und sagte dann, da darf ich aber kein Ramipril nehmen. Er hat es dann direkt umgestellt. Also du solltest da echt Mal mit deinem Arzt sprechen.
Zum Sport: ich mache auch nicht viel Sport, aber ich merke, dass es mir gut tut. Man kann die Behandlung damit unterstützen. Auch gehen ist gut, solange es nicht ganz langsam und nur 5 Minuten ist. Versuch doch regelmäßig eine halbe Stunde in etwas schnellerem Schritt spazieren zu gehen. Mit Kind macht man das dann eh auch 😁
Hey ich habe bis zu meiner ersten ss auch Ramipril genommen . Ich hab zwar nur leicht erhöhten Blutdruck aber durch eine Nieren Erkrankung müsste ich trotzdem eingestellt werden. Als ich des positiven ss-Test in der Hand hatte habe ich sofort meinen Arzt angerufen der meinte ich könnte es erstmal absetzte und es werden regelmäßige Eiweiß Test gemacht und ich bräuchte nur weitere Medikamente wenn es wider steigt. Er meinte oft steigt der Blutdruck im letzten Drittel der Schwangerschaft. Leider hatte ich im Dezember in der 7ssw einen natürlichen Abgang . Mein Arzt meinte jedoch das da kein zusammen Hang besteht.
Vielen Dank für deine Antwort. Das tut mir sehr leid. Drück dir die Daumen das du bald wieder einen Bauchzwerg zu Gast hast.
Es beruhigt mich etwas, wenn ich Erfahrungen von anderen lesen darf.
LG
Hallo,
ich habe damal bei meinem ersten Sohn also vor 9 Jahren in der 16. SSW Bluthochdruck bekommen und habe ihn bis jetzt leider nicht mehr weg bekommen obwohl ich auch noch 35 kg abgenommen habe. In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir schlecht weil ich einfach nicht richtig eingestellt war. Mein zweiter Sohn kam vor 2 Jahren auf die Welt und mir ging es richtig gut da ich mittlerweile meinen Körper kenne. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe keine Angst mehr aber wichtig ist halt das man in der ss die Medis umstellt und dann muss man sich auch keine Sorgen machen
Ich wünsch dir alles gute